2.955 3

Jan vdBk


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Für den Sprung

Dieser Tage hört man in Hamburg häufig die Redewendung "Sprung über die Elbe". Damit soll das Zusammenwachsen der Stadtteile südlich der Elbe und auf der Elbinsel mit dem nordelbischen Hamburg symbolisiert werden.
Kann es ein schöneres Symbol für den "Sprung über die Elbe" geben als die alte Süderelbbrücke, die, als Schmuckstück restauriert, Fußgänger und Radfahrer einlädt, regelrecht über die Süderelbe zu flanieren?

Kommentare 3

  • Jan vdBk 27. April 2013, 11:40

    Hallo Michel, leider kann ich Dir nicht widersprechen. In Photoshop waren noch so viele Details sichtbar, dass ich mich über den oben abgesägten Steinkranz um das Portal geärgert habe, aber Firefox verschluckt in der Dunkelheit so viel, dass das gar nicht mehr auffällt...
    Viele Grüße, Jan
  • Michel Seitz 27. April 2013, 8:56

    Gefällt mir sehr gut. Kleine Einschränkung: mir ist es rechts und links etwas zu dunkel.
    lg Michel
  • T-Tol 26. April 2013, 20:46

    Klasse : Die Gestaltung, die Fototechnik, die Komposition ....++++
    tt

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 2.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Sony 50mm F1.4 (SAL50F14)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 50.0 mm
ISO 200