Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Für den Abschluss des ersten Tages ... noch ein Nachtbild(versuch)

Für den Abschluss des ersten Tages ... noch ein Nachtbild(versuch)

Robbie0102 .


Free Mitglied, Hattingen/ Ruhr

Für den Abschluss des ersten Tages ... noch ein Nachtbild(versuch)

Nach 11 Stunden Flug, Ankunft morgens um 7 Uhr und einem Tag in Hongkong, an dem wir eine ganze Menge abgegrast haben, haben wir uns nach Ende der Lasershow noch ein wenig am Hafen aufgehalten und sind dann hundemüde ins Bett gefallen.

Ich war nach dem ersten Tag schon ganz begeistert, bei meinen Mitreisenden stellte sich die Freude auf Hongkong dann am folgenden Tag richtig ein.

Hier noch ein Nachtbild kurz vor der Lasershow, zur Lasershow selber hatte ich mein Stativ verliehen und daher keine weiteren Versuche gemacht bzw. ein bisschen mit ISO-Zahlen gespielt. Ich finde, dass dieses Bild einen Tick besser als das vorherige gelungen ist, auf jeden Fall sind auch ein paar beleuchtete Schriftzüge gelungen ... ;-)

An dieser Stelle Danke an und Martin W. Ohlerich für die Tipps zum vorherigen Nachtbild. :-)

@ Martin W. Ohlerich : An der Umsetzung hapert es, ich weiß nicht einmal was ein Hochpassfilter ist ... :-o Ich habe kein Photoshop, sondern Corel Paint Shop. Dort habe ich hierzu nichts gefunden. Und meine Bildbearbeitungskenntnisse halten sich auch in Grenzen ... ;-)

Kommentare 3

  • AlexanderGr 30. Juni 2009, 18:47

    Klasse Bild einer schönen Skyline. Wenn man kein Stativ in der Hosentasche hat muss man halt mit hohen ISO Werten arbeiten. :)

    LG Alex
  • Marcel Vits 8. Mai 2008, 21:27

    Auch eine echt starke Aufnahme.
    Sieht einfach klasse aus.
    Gefällt mir sehr.
    LG Marcel
  • Martin W. Ohlerich 8. Mai 2008, 21:12

    Der Bildaufbau gefällt mir hier besser.

    Den Hochpass gibts übrigens auch bei Corel Paint Shop, ist nur etwas versteckt und wirkt ein wenig anders: Anpassen > Schärfe > Hochpass schärfen > und dann weiches Licht einstellen :-)

    Belichtungsreihen (und HDR) sind bei solchen Aufnahmen wirklich besser, hat ja Rainer. schon beim letzten Bild geschrieben...oder Stativaufnahmen. Freihand mit hohen ISO-Werten ist für nen Schnappschuss absolut ok ;-)

    Gruß Martin