Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
165 5

Renate


Pro Mitglied, Hamburg

Für Charly

*freuganzdollundüberhauptundso*

Heute gaaaanz früh ist ein Pergamentspinner (Harpyia milhauseri) geschlüpft!
Nachdem ich nur eine von vier Raupen zur Verpuppung bringen konnte, ist die Freude darüber, dass der Falter es geschafft hat, riesig :)
http://www.ridleys-welt.net/Harpyia%20milhauseri.html

Tarnungskunst
Tarnungskunst
Renate

Antennen
Antennen
Renate

Kommentare 5

  • Werner Bartsch 10. Mai 2009, 18:51

    super. einer der kleinen.
    bei dir hier ganz groß :-)
    gratuliere zum zuchtergebnis !
    lg .werner
  • Helga Schöps 10. Mai 2009, 10:59

    Wunderschön sieht er aus! Über einen solchen Erfolg freut man ganz toll, das glaube ich! Sind doch "eigene Kinder" ;-)
    VG Helga
  • Hartmut 10. Mai 2009, 7:08

    In der Tat eine sehr schöne Aufnahme. Durch das Birkenholz wirkt es wie eine Aufnahme in der Natur.

    Gruß Hartmut
  • Charly 9. Mai 2009, 22:32

    Oh, wie schön, ich danke dir. So ein schönes Tier!
    Und erstklassig abgelichtet. Alle Bilder sind top.
    Es war auch ein ganz besonderer Moment, als wir
    den Spinner heute freigelassen haben!
    LG charly
  • Wolfgang Hock 9. Mai 2009, 21:42

    Große Klasse Renate, du zeigst wie schön die Nachtfalter sein können. Für mich auch eines der schönsten Nachtfalter überhaupt, die zarten Farben begeistern mich immer wieder.
    Viele Grüße
    Wolfgang