Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdi Hübner


Basic Mitglied, Buttenheim

für besondere Gelegenheiten

ob ich nun die richtige Sektion erwischt habe weiß ich nicht. Gesehen in einer Vitrine bei einer Vernissage. Mir hat das Licht gefallen

Kommentare 27

  • Wilfried S. (Erst-Account) 27. Dezember 2004, 22:41

    ... eine schöne Komposition und ein fantastisch wirkendes Licht. Da kommt Stimmung auf !
    Gruß Wilfried (der mit dem SAMBA-Bus)
  • Helmut Hollfelder 17. Oktober 2004, 21:32

    Hi Gerdi,
    hab mir gerade eine Flasche davon aufgemacht und denk dabei immer wieder an die Vernissage zurück, ich werd noch lange davon zehren.
    Ach ja, schönen Dank nochmals von Waldi für das Bild, ich hab mir gestern ein Auto voll Wein bei ihm geholt.
    Proooost !!!

    viele Grüße

    Holli
  • Rolf Gerber 15. Oktober 2004, 14:30

    Glücklich .... wer hier eingeladen ist !
  • Herwig Hertel 15. Oktober 2004, 10:40

    Hallo Gerdi,
    ein ganz fantastisches Stilleben.
    Die besondere Wirkung wird m.E. durch den koloristischen Reiz, den Bildaufbau und die zarte Beleuchtung hervorgerufen.
    lg
    Herwig
    p.s.: wenn man eine Flasche guten Weines öffnet, ist das an sich schon eine besondere Gelegenheit
  • Günter Peschel 14. Oktober 2004, 22:31

    Komposition?
    Mit einer Schere das Bild rigoros auf das Wesentliche beschneiden.
    Dann noch die Spitzlichter herausarbeiten, die Farben in Einklang bringen, ja, dann wäre es ein Foto was meine Voranmerker für außergewöhnlich halten.
    Günter
  • Uli Geißler 14. Oktober 2004, 17:20

    Also wirklich - einfach ohne Aufwand ein Foto im Vorbeigehen, womöglich noch selbst mit einem Gläschen in der nichtfotografierenden Hand, aufnehmen und das dann auch noch so stimmungsvoll hinkriegen, hat schon ein Lob verdient. Sehr atmosphärisch und gut aufgebaut. Rechts den Balken braucht's wegen der Lichtkontur der Glasobjekte, vielleicht hättest du trotzdem noch etwas mehr beschneiden können, denn der ist schon sehr "gewuchtig".
    Servus, Pater Noster (Uli)
  • Günter Peschel 13. Oktober 2004, 22:30

    Das Licht ist gut, die Komposition des Bildes ist mehr als eine Überlegung wert.
    Gruß
    Günter aus Nürnberg
  • Mischa KÖNIG 13. Oktober 2004, 13:34

    ...für besondere Gelegenheiten...ist ein
    besonderes Foto geworden. Es gefällt mir
    ausgesprochen gut und sieht sehr
    professionell aus.
    lg mischa
  • Horst Lehmitz 13. Oktober 2004, 12:59

    Da könnte einem doch glatt """mehr""" zu einfallen.....
    LG Horst L.
  • Piet M. 13. Oktober 2004, 9:29

    Mir gefällt auch das Licht!

    LG Piet
  • Reiner Kober 13. Oktober 2004, 6:37

    sehr schön gerdi, muß auch mal wieder mit meiner freundin nen schönen abend verbringen ;)
  • Manfred-Dieter Kretschmer 13. Oktober 2004, 0:31

    Sehr gut abgelichtet, toll das Licht eingefangen und klare Linien und Farben.
    Liebe Grüße
    Manfred
  • Juergen Heimerl 13. Oktober 2004, 0:18

    ich finde das licht auch super und vor allen dingen das man von der glasscheibe nichts sieht. schönes stilleben die frage ist nur ist das glas oder der wein für besondere gelegenheiten.
    gruss jürgen
  • Stefan F 12. Oktober 2004, 22:35

    wow!! das ist fein u. mal was anderes von dir...mehr davon! bringt ne richtig tolle stimmung rüber und die farben sind auch voll toll!
    grüsse, stefan
  • Gerdi Hübner 12. Oktober 2004, 22:34

    @all: Vielen Dank für diese schnellen und zahlreichen Anmerkunge *smile*....das macht mal wieder Laune
    @Günter: nein das war bei der Vernissage von Helmut Hollfelder (auch hier in der FC), nicht nach dem Wandertag
    @Detlef: manuell eingestellter Weißabgleich *smile* genau wie Peter mir das am Abend vorher noch erklärt hat. Die Flaschen stehen hier nur zur Deko, aber es gab genau diesen Secco und den wunderbaren Weißherbst als Abendgetränk...köstlich kann ich nur sagen.
    @Paul: mach mal, Katrin wird sich freuen.
    @Peter: da ist aber kein Weizen drin
    @Uwe: da war direkt dahinter eine Lampe. Dunkler hat das Bild nicht gewirkt
    lg
    gerdi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz