Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Für alle Sinne.

Wunschlos...
weil der Augenblick die Erfüllung ist-
atemlos...
weil die Seele den Atem anhält.

Das Verwall ist ein für den durchschnittlichen Bergwanderer und Bergsteiger hervorragend geeignetes Gebirge. Im Gegensatz zur benachbarten Silvretta ist die Verwallgruppe nur gering vergletschert. Ein Netz von Höhenwegen erlaubt mehrtägige Touren von Hütte zu Hütte. Mehrere Gipfel überragen die Dreitausendmetergrenze. Viele der Gipfel haben markante Formen. Vor allem der in Vorarlberg gelegene Teil mit seinen Naturschutzgebieten zeichnet sich durch weitgehende Ursprünglichkeit und Einsamkeit aus.
Geologisch gehört die Verwallgruppe zur Ostalpinen Kristallinzone, der äußerste Nordwestteil zu den Nördlichen Kalkalpen.(Wikipedia)

Kommentare 40

  • alicefairy 22. Oktober 2013, 18:42

    für eine wunderschöne Landschaft!
    Lg Alice
  • HerbertKpn 11. Oktober 2013, 10:49

    Wunderbar! Dort würde ich jetzt gern stehen, bei schönem Wetter... Klasse Aufnahme!
    Lg Herbert
  • Jürgen aus Lev 1. Oktober 2013, 15:01

    Eine super Aufnahme mit wunderschönem Motiv in perfekter Schärfe. Und ein grandioser Himmel obendrein.
    LG Jürgen
  • Norbert Kappenstein 1. Oktober 2013, 10:01

    Schöner als dein Bildtitel kann man die Aufnahme gar
    nicht beschreiben. Einfach herrlich anzuschauen.
    LG Norbert
  • Pixelfranz 30. September 2013, 22:58

    Wunderschön !
    LG Franz
  • Josef Käser 30. September 2013, 21:18

    Ein Superbild wiedermal... und damit für mich eine tolle Ferieneinstimmung, nächste Woche ist es soweit.


    LG Sepp

  • Stollberger-Bildermacher 30. September 2013, 20:45

    Idylle Pur !
    Klasse Foto !
    lg Kai
  • Wolfgang Heid 30. September 2013, 20:41

    Märchenhaft schön. Diese Gebirgsidylle präsentierst Du uns hier in einer perfekten Qualität. Ich bin echt begeistert. Für mich ein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • Wolfram Pesla 30. September 2013, 19:42

    gibt es da eine Bank?
    könnte man sicher eine Weile aushalten
    bei diesem Wetter ganz sicher
    lg wolfram
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 30. September 2013, 19:04

    Deine Landschaftsbilder werden für mich nie langweilig.
    Immer wieder herrlich anzusehen und natürlich auch interessant.
    Auch die Farben sind toll.

    LG Holger
  • Fritz Haselbeck 30. September 2013, 18:44

    Wie ein kleines Paradies im Hochgebirge! Sehr schön, das harmonische Gegenspiel der blauen und bräunlichen Pastelltöne mit den Spiegeleffekten im Schilfwasser! Herrliches Motiv! Liebe Grüße: Fritz H.
  • Goodie Morse 30. September 2013, 18:36

    Eine traumhafte schöne Landschaftsaufnahme.
    LG Goodie
  • Riff 30. September 2013, 18:20

    Wunderschöne Landschaftsaufnahme. Sehr schöner Bildaufbau und Qualität !
    LG Riff
  • Josef Max Hartl 30. September 2013, 17:14

    Eine wunderschöne Landschaft gekonnt ins Bild gebracht.
    LG Sepp
  • Arthur Florian 30. September 2013, 17:12

    Berglandschaftsbilder schaue ich mir immer wieder gerne an. Das hier ist auch wieder sehr sehr schön.
    So richtig idyllisch.
    VG Arthur
  • Raimund Samerski 30. September 2013, 16:35

    Feine Landschaft !
    Kompliment.
    LG Raimund
  • Gisi Ki. 30. September 2013, 16:08

    Wunderschön!
    Wenn man da entlangwandert muss man doch
    Gott danken, dass wir auf dieser schönen Erde
    leben dürfen.
    LG Gisi
  • Cecile 30. September 2013, 15:20

    Das sieht ja sehr idyllisch aus und bei der jetzigen Jahreszeit in wunderschönen Farben von dir präsentiert. Gefällt mir sehr.
    LG E.
  • Willi W. 30. September 2013, 13:52

    Mit diesem wunderschönen Foto, den passenden Titel und den Begleitzeilen sprichst du wirklich alle Sinne an. Es gefällt mir ausgesprochen gut und ich werde es als Fav. für den heutigen Tag nehmen.
    +++TOP+++
    LG Willi
  • Uwe Rothuysen 30. September 2013, 13:31

    Eine traumhaft schöne Berg-Szenerie hast Du uns hier präsentiert. Man hat sofort den Wunsch, den Pfad rechts zu beschreiten und durch das schöne Tal zu gehen.
    lg Uwe
  • Mark Billiau. 30. September 2013, 13:24

    Beautiful mountain scenery !
    Very good composed capture !

    Mark
  • Gerlinde Gottschalk 30. September 2013, 12:58

    @Rolvin.....hast ja recht, ich mag es auch, wenn ich lesen kann, wo eine bestimmte Aufnahme gemacht wurde;-)
    Das nehme ich mir jetzt zu Herzen, danke.
    LG.Gerlinde.
  • rolvin 30. September 2013, 12:31

    Wieder ein himmlisches Bergpanorama von dir. Wäre schön wenn du uns verrätst wo das ist :-) Superschön der Blick über den kleinen Tümpel mit der feinen Spiegelung darin. LG Roland
  • Heurisch Dieter 30. September 2013, 12:26

    ,,,und Dankbar, für das herrliche Bild! VG Dieter
  • Eberhard Kuch 30. September 2013, 12:24

    Hallo Gerlinde,
    wunderschön idylisches Hochtal mit Minisee, aber er bringts...
    Gruß Eberhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Herbst
Klicks 705
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten