Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Für alle Elfen und Feen !

Für alle Elfen und Feen !

903 21

Monika Goe.


Pro Mitglied, aus dem steirischen Salzkammergut

Für alle Elfen und Feen !

Schon im 16. Jahrhundert wurden die Pflanzen mit den Glockenblüten erwähnt.

Der botanische Name Campanula bedeutet schlicht und einfach Glocke, Glöckchen, bezogen auf die Blütenform.

Die Zartheit der meisten Blüten der Glockenblumen und die blaue Farbe haben Dichter und Erzähler sicherlich inspiriert,
sich so viele Gedanken über diese Pflanze zu machen.

Feen und Elfen werden oftmals mit den Blütenglocken als Kopfbedeckung dargestellt.

***

Wünsche Euch sonnige Pfingstfeiertage !

Kommentare 21

  • Jani 26. März 2014, 19:36

    Wunderschönes - Ballonblume ( Platycodon grandiflorus ) - Foto.
    LG Johann
  • Gisa S. 29. Mai 2008, 22:57

    Pfingsten ist laengst vorbei,lieber Klaus...
    aber deine wundervolle Aufnahme die bleibt und das ist gut so!!!
    Wunderschoene Farbenpracht,ein Blick darauf und man fuehlt sich richtig gut...
    LG Gisa
  • Michèle Berger 20. Mai 2008, 15:28

    WOW, diese leuchtenden farben...einfach klasse!!!
  • VisualArts 15. Mai 2008, 18:42

    Hallo Klaus ....
    ja wo sind sie denn ? ... die kleinen flinken E......
    wenn jetzt gleich noch Sternenstaub zwischen den Blüten hochsteigt und das letzte Einhorn aus dem Bild galoppiert ... bin ich zufrieden ... dann ist mein heutiger Tag gerettet ... träum ich, oder leb ich noch ?
    Sehr farbenrohes, zu Pfingsten "gepasstes" Bild ...
    (bin leider 3 Tage zu spät !) .... :-)
    Ganz liebe Grüße vom Tal zum Berg
    Karin
  • Andre´s Bilderwelt 13. Mai 2008, 10:58

    SUPER Lichtspiel mit intensiven Farben...gefällt mir ausgezeichnet!!!
    Gruss Andre
  • Günter Franz Müller 12. Mai 2008, 6:57

    Brillante Aufnahme in einer prima Schärfe. Die beiden Farben bilden einen interessanten Kontrast.
    Schöne Grüße
    Günter
  • AL dente 11. Mai 2008, 16:15

    Was für einen Farbenzauber Du hier ins Bild bannen konntest.
    Ein wunderbares Blütenmakro, welches bestimmt nicht nur von Feen und Elfen genossen wird…
    Sehr schön der Bildaufbau und herrlich die Schärfe. Bei Blümchen muss ich noch massiv üben – irgendwie komme ich mit dem Schärfeverlauf oftmals nicht so ganz klar. :-)
    Gefällt mir super gut.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • AT.fine.ArT 11. Mai 2008, 12:35

    Hallo Ihr Beiden!

    Wir wünschen Euch wunderschöne Pfingsttage mit ganz viel Sonne im Herzen, ... obwoh...die Sonne habt Ihr ja eh in Euren Herzen

    Ganz liebe Grüße

    Andrea und Rolf

  • Wagner Peter Sey. 11. Mai 2008, 0:24

    wunder herrliche Farben und Schärfe, Deine Präsentation und die Beschreibung dieser Pflanze ist einfach super.
    viele Grüße Peter

  • Uwe Vollmann 9. Mai 2008, 18:16

    Hallo Klaus, ganz herrliche Farben hat Dein großartiges Blumenfoto, das mir gut gefällt! Ich danke Dir für Deine lieben Pfingstsgrüße und erwidere diese auf das aller Herzlichste!
    LG Uwe
  • Anita Jarzombek 9. Mai 2008, 17:59

    Ganz tolle Farben!!!! Super präsentiert!!!!
    Gruß Anita
  • lemmi65 9. Mai 2008, 14:59

    ...und für uns...!
    Wunderschöne Farben und toller Schnitt,Klasse!
    Dir auch ein schönes Pfingstfest!
    lg lemmi65
  • Viktor-Roman 9. Mai 2008, 13:21

    Das ist echt ein wunderschönes Bild ...... Die Farben sind aber auch traumhaft ..... Klasse, bin wirklich begeistert !
    Euch möchte ich auch schöne Pfingsten wünschen und sende ganz liebe Grüße aus Mainz
    Viktor-Roman
  • Nicole Casutt 9. Mai 2008, 10:17

    Was für ein WUNDERVOLLES Blumenbild.
    Schöne Bildkomposition und eine traumhafte Farbkombination plus SUPER SCHÄRFE !
    Dir auch schöne Pfingsten !
    L.G. Nicole
  • bri-cecile 9. Mai 2008, 10:12

    Das stimmt, ich hab noch ein Kartenspiel aus meiner Kindheit, da haben die Elfen genau diese Blüten als Hut!!
    LG bri-cecile