Zurück zur Liste
Fünf Bügelfalten ...

Fünf Bügelfalten ...

11.045 7

Martin Rese


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath

Fünf Bügelfalten ...

... auf dem Weg von Frankfurt nach Dortmund, fotografiert am 8.12.2012 zwischen Sechtem und Brühl. Geführt wurde der aus der 110 409, 441, 406 und 434 gebildete Lokzug von der 110 437.

Kommentare 7

  • Klaus-H. Zimmermann 10. Dezember 2012, 22:05

    Besser kann man diese fünf Oldies wohl nicht festhalten.
    Absolut klasse, die Aufnahme!

    VG Klaus
  • C. Kainz 10. Dezember 2012, 20:11


    Ich ergänze Kevin noch:

    Die 5 Lok - Silhouetten lockern die Szene auf, und
    die Überdosis Himmel gibt dem Bild die Tiefe ... ; ))

    lg, Christoph
  • KBS 705 (3) 10. Dezember 2012, 19:58

    Ich fasse mich kurz - Herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 10. Dezember 2012, 19:37

    Stimmt, auf diese Weise erhält man sich (fast) die Illusion.
    Trotzdem erkennt man immer noch sehr gut die Entfeinerungen.

    Jedenfalls hast Du goldrichtig gestanden.

    Vom Himmel kannst Du mehr als die Hälfte und vom Feld einen kleinen Teil schneiden.
    Wenn Du das vom Original her machst, erhältst Du ein fc-konformes Panorama mit X x 500 Pixeln, und das würde ich gern sehen!

    VG, Tom
  • markus.barth 10. Dezember 2012, 18:00

    Ich stimme Christoph zu.
    Wohl kaum eine andere Baureihe hat unter dem aktuellen Farbschema so gelitten wie die Bügelfalten.
    Herrliche Aufnahme.
  • C. Kainz 10. Dezember 2012, 14:39


    So sind die Bügelfalten und Einheits E-Loks am Schönsten !
    Wenn man den trivialen, verkehrsroten, öden Anstrich, mit dem langweiligen Kontrast Balken nicht sieht, der zu keiner 110, 140,
    111 und auch nicht zur 151 passt ! Dass man diese verunstalteten Mühlen in Fuzzi Kreisen, im Gegensatz zu ihrem früheren blauen, grünen, oder meinetwegen auch ozeanblau beigen Erscheinungsbild, noch immer attraktiv findet, ist mir völlig unverständlich ! Das Lätzchen ging ja noch. Aber den Balken finde ich vollkommen daneben. So jetzt bin ich fertig. Das Foto ist super ! Vielleicht nur etwas zu viel Himmel, und zu wenig von dem schön strukturierten verschneiten Acker ...

    lg, Christoph

Informationen

Sektion
Views 11.045
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten