Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Fuchswelpen (ND)

... nachdem die letzten Tage nicht unbedingt geeignet waren neue Bilder zu machen, habe ich mal wieder das Archiv durchstöbert und mir diese Aufnahme vom 08.05.05 vorgeknöpft :-)
Damals hatte ich leider noch das Vivitar 100-400, dass etwa 25% geringer auflöst als die Canon-Optik und RAW war für mich noch eine unnötige Auswahlmöglichkeit ... ich habe versucht das Beste daraus zu machen ;-)
Die Aufnahme zeigt drei von fünf Fuchswelpen, die ich an einem Feldrand beobachten konnte und bei denen die Neugier noch größer war als die Furcht vor dem Menschen ... einen Monat später wären diese Aufnahmen wohl nicht mehr möglich gewesen.

Ups ... vielen Dank an alle Voter und besonders an Wolfgang E. Kern, der an das Bild geglaubt hat :-)
Viele Grüße
Caspar

Kommentare 163

  • Androeschen 8. Januar 2008, 11:05

    Oh sind die süß !
    So richtig knuffig.
    Lg Andy
  • enc 14. September 2007, 23:34

    Hi
    Schönes Bild gefällt mir sehr gut.
    LG
  • Edina Lehmann 11. September 2007, 7:03

    Ich hätte auch mit PRO gestimmt ... bin leider zu spät.

    Schönen Tag
    Edina
  • Sheltie 15. Juli 2007, 14:15

    Klasse eingefangen
  • Karsten Schirbort 11. Juli 2007, 18:41

    Kompliment zu diesem Bild.
    ehrfurchtsvoller Gruß,
    Karsten
  • Peter Unterhofer 7. Juli 2007, 17:59

    gratuliere,du hast ja tolle bilder im archiv, klasse bild
    G peter
  • Julian Tritschler 7. Juli 2007, 16:17

    @Geli:
    :-))) Weisst doch: Trolle besser nicht füttern *gg* ...

    Auch von mir die besten Glückwünsche zum
    Sternchen. Solche Momente sind ein Geschenk
    der Natur. Ich gratuliere dir zu diesem Natur-
    dokument!

    LG
    Julian T.
  • Gunther Hasler 6. Juli 2007, 16:41

    Glückwunsch zum Sternchen!
    Gruß, Gunther
  • Sonja Haase 5. Juli 2007, 15:55

    Eine sehr gelungende Naturaufnahme der kleinen Füchse. Wer hat solche putzigen überhaupt schon mal in freier Wildbahn gesehen? Ich jedenfalls noch noch nicht. Viele Grüße, Sonja.
  • Steffen Froehlich 5. Juli 2007, 15:51

    Ist das gelungen!!!
  • Reinhold Müller 5. Juli 2007, 15:07

    Knapper geht es ja nicht. - Mir gefällt es sehr.
    LG Reinhold
  • My G 5. Juli 2007, 11:28

    Sind die süß!!!
    Was für ein tolles Foto
  • Bekir Demirag 5. Juli 2007, 9:37

    Vielen Danke Caspar...
    Super Foto...Ein süsses Bild...Fantastisch !.. Wunder schön Augen...
    Viele grüsse Türkei...
    Bekir Demirag-Sportfotojurnalist.
  • Cornelia Dettmer 4. Juli 2007, 22:30

    oh ..die sind aber wirklich süß ...ein echter Glückstreffer
    LG Conny
  • Doris Thiemann 4. Juli 2007, 21:10

    Was für ein außergewöhnlich schönes Bild.
    Ein niedliches Trio. Das war ein echter Glückstreffer.
    LG Doris
  • Caspar von Zimmermann 4. Juli 2007, 20:56

    @ Jacky
    ... darfst du :-)
    ... und da will ich mich dir gerne anschließen, primär ist das mit Sicherheit eine emotionale und höchst subjektive Entscheidung, deswegen kann ich da zu meinem Bild auch nicht viel sagen, denn da bin ich ja eh vorbelastet, schließlich habe ich die Situation erlebt und das Bild ist der Versuch das Erlebnis zu transportieren.
    Freut mich, dass es bei dir offenbar gelungen ist :-)

    Allerdings gibt es ja durchaus auch "objektivere" fototechnische Kriterien, die mit in die Entscheidung einfließen. Da ist es sicherlich persönlichkeits- und erfahrungsabhängig, welche Seite da letztlich den Ausschlag gibt, bzw. welche gerade angesprochen wird ... damit natürlch wieder höchst subjektiv ;-)

    Da ist die Entscheidung zwischen "ansprechend" und "nicht ansprechend" sicherlich die ehrlichere ... ergo, ich stimme dir zu :-)

    Also Danke für deine Antwort und für das nette Lob .-)

    Caspar
  • Thomas Wosch 4. Juli 2007, 20:49

    Servus Caspar,
    Glückwunsch zu deinem weiteren Sternchen...
    ...echt geniale Sachen zeigst du hier immer und immer wieder ;o)
    ...und mir gefällts.
    lg
    Thomas
  • Jacky Kobelt 4. Juli 2007, 20:29

    .....darf ich dir darauf eine Antwort geben ?
    Die Frage ist meiner Meinung nach falsch gestellt, ich finde, es gibt keine guten und keine schlechten Bilder - es gibt nur Bider die mehr oder weniger Emotionen übertragen. Und das ist subjektiv. Dein Bild hier hat mich deshalb angesprochen, weil es Charme hat. Und gefühlvoll fotografiert ist.
    Es hat eine Seele.

    Und das finde ich gut so.
    Andere wahrscheinlich auch - ob bewusst oder unbewusst.

    Nochmals Applaus !

    Jacky
  • Caspar von Zimmermann 4. Juli 2007, 20:12

    möchte mich an dieser Stelle nochmal für die positiven wie auch kritischen Anmerkungen zu meinem Bild bedanken :-)

    @ Elisabeth
    deine Vermutung hat sich schon bewahrheitet, ein Dachsbild wurde bereits vorgeschlagen und recht deutlich abgelehnt. Die Seltenheit der Aufnahme hat die vorhandenen qualitativen Mängel offenbar nicht ausgleichen können, was aber auch bei den vielen verschiedenen fotografischen Schwerpunkten, Interessen und Ansprüchen der User hier für mich durchaus nachvollziehbar ist ... zumindest bei meinen Bildern ;-)

    @ Marc
    keine Frage, ich war auch überrascht und freue mich natürlich über die Anerkennung für die abgelichtete Szene.
    Die Frage, warum nun in meinen Augen bessere Fotos im Voting scheitern, stelle ich mir auch regelmäßig. Aber wie man sehen kann, sind wir da nicht alleine ;-)

    @Volker
    wem sagst du das ;-)))

    Viele Grüße
    Caspar
  • Jacky Kobelt 4. Juli 2007, 20:04


    Applaus !!!!!!
  • Sebastian Kuschel 4. Juli 2007, 17:06

    spitze
  • Heide G. 4. Juli 2007, 15:54

    gratuliere! das foto ist einfach Spitze!
    gruss Heide
  • Jutta.M. 4. Juli 2007, 11:59

    Glückwunsch Caspar!
    LG Jutta
  • creative photoworks 4. Juli 2007, 11:51

    die Aufnahme ist qualitativ gut und die 3 schauen ja wirklich recht drollig, aber wenn ich manche Fotos im Voting scheitern sehe, dann frag ich mich, warum dieses dann durchkommt.

    Marc
  • Elisabeth Hoch 4. Juli 2007, 11:27

    Das ist doch ein Bild aus dieser Serie.

    Wegen der interessanten Diskussion darunter mir im Gedächtnis haften geblieben.

    Was ich nicht verstehe, du hast qualitativ hochwertigere Aufnahmen von hier selten gezeigten Arten wie z. B. dem Dachs in deinem Portfolio. Warum schlägt diese niemand vor? Einem Dachs tagsüber im Sonnenschein zu begegnen ist als Erlebnis noch viel seltener realisierbar als spielenden Jungfüchsen, wenn man deren Baue kennt. Bin trotzdem überzeugt, es fiele durch, während bei den Füchslein wohl der Niedlichkeitsfaktor für zusätzliche Stimmen gesorgt hat, auch wenns knapp war.
    Nicht falsch verstehen bitte, es geht nicht gegen dein Bild. Ich finde nur, dass Voting manchmal seltsame Ergebnisse bringt.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pro und Contra
Klicks 31.492
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 3. Juli 2007
264 Pro / 263 Contra

Öffentliche Favoriten 5