Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

Fuchsnachwuchs

Seit Jahren gibt es bei uns im Botanischen Garten einen Fuchs, den man immer mal wieder beim Spazierengehen antrifft.

Jetzt gibt es Nachwuchs in einem Erdloch und ich hatte das Glück, einige der Kleinen zu sehen.

Sie sollen ca. 6-7 Wochen alt sein.

==========================================================

Der Rotfuchs (Vulpes vulpes) ist der einzige mitteleuropäische Vertreter der Füchse und wird daher meistens als „der Fuchs“ bezeichnet.
Er ist in Europa der häufigste Wildhund.

Kommentare 22

  • Eifeljäger 29. März 2015, 17:23

    Gut hast du die kleine Rasselbande im Bild festgehalten, schaut aus als würden sie überlegen was man denn so anstellen könne. ( Bevor Mama wiederkommt )
    Klasse ++++!!!
    Danke für die netten Anmerkungen. Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Osterwoche.
    LG Franz
  • Ursula Fliether 16. Januar 2015, 22:05

    Sehen niedlich aus, wenn sie noch klein sind.
    LG Ursula
  • kuestenset 18. August 2014, 21:35

    ...süß sind sie ja schon wenn sie klein sind...und schön wenn sie ausgewachsen sind....aber leider mögen die gern mein Federvieh....und schleichen immer wieder Nachts um unsere Farm...aber dieses Jahr ging s ja noch, eine Gans...die Nachbarn haben größere Verluste
    zu tragen...oft 8-10 Hühner oder mehr
    lg Paul
  • Müller Anita 5. Juni 2014, 21:54

    Die gucken total erschrocken. : )
    LG Anita
  • Fotofroggy 4. Juni 2014, 15:13

    Du hast die Füchse erwischt!!! Mir leuchtet der Neid aus den Augen. Ich habe sie nur bei schlechtem Wetter gesehen und fein unscharfe Bilder gemacht. Jetzt sind sie umgezogen.
    Das Foto ist toll!
    LG Barbara
  • Achim29 27. Mai 2014, 13:40

    Oh wie niedlich, wie sie aus ihrem Bau heraus schauen.

    Gruß
    Achim
  • Lachemo 12. Mai 2014, 13:12

    Diesen vorsichtig, etwas ängstlichen Blick kenne ich doch! :-) Ein tolles Foto ist Dir gelungen.
    LG
    Thomas
  • HEIDEKOCH 12. Mai 2014, 9:26

    Klasse, vorallem so zusammen!


    Liebe Grüße aus Nordsachsen Philipp
  • Trautel R. 12. Mai 2014, 9:18

    ich habe von dem fuchsnachwuchs schon von einer anderen fotofreundin gehört, du hast diese szene bestens fotografiert.
    lg trautel
  • Ingeborg K 11. Mai 2014, 21:57

    Tolles Foto - die kleinen Füchse sehen so knuddelig aus, dass man mit ihnen spielen möchte und vergißt, auch die haben schon scharfe Zähne.
    LG Ingeborg
  • Peter Kaulbach 11. Mai 2014, 17:02

    echt süß die Kleinen!

    LG Peter
  • propolis 10. Mai 2014, 22:59

    dieser anrührend unsichere Blick...diese blauen Augen....vlg propolis
  • Wolfgang Weninger 10. Mai 2014, 21:45

    großartig gemacht und da war nicht nur Glück dabei, die Rasselbande so anzutreffen, sondern auch viel Können, das so zu gestalten ... Kompliment zu diesem Foto
    Servus, Wolfgang
  • Kosche Günther 10. Mai 2014, 19:52

    Ein wunderbares Foto vom reizenden Fuchs Nachwuchs,liebe Grüße Günther
  • Klaus-Günter Albrecht 10. Mai 2014, 19:48

    Wir sind neugierig, aber wir trauen uns noch nicht so recht. Na ja. Bald werden auch sie groß sein.
    Liebe Grüße Klaus
  • g.j. 10. Mai 2014, 19:41

    zum knuddeln süß die kleine bande;)))
    lg, gerti
  • Horst-W. 10. Mai 2014, 19:39

    So ein Glück möchte ich auch mal haben ... junge Füchse sind unglaublich knuffig ... ;-)
    LG Horst
  • Janina2002 10. Mai 2014, 19:31

    Die sind ja süß!
  • Angelika Hebeler 10. Mai 2014, 19:19

    Richtig goldig sind die Kleinen :-))
    LG Geli
  • 19king40 10. Mai 2014, 18:46

    Ist das herrlich.
    LG Manni
  • Marina Luise 10. Mai 2014, 18:41

    Einfach wunderschön - ich liebe Füchse! Diese Kleinen sind nur niedlich!! Hoffentlich schaffen sie's! ;)
  • Briba 10. Mai 2014, 18:38

    Oh, so ein Glück, ein solches Bild. Ist Dir super gelungen. und sie mögen es mir verzeihen, aber sie sehen aus wie kleine Unschuldslämmer. :-)
    LG Briba

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 329
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 250.0 mm
ISO 3200