Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

lisalina


Free Mitglied

Fuchs total entspannt

Und ich habe, alles falsch gemacht :-) '

Kommentare 6

  • lisalina 6. April 2013, 21:54

    Na, dann werde ich morgen mal meinen Mann aufs Fahrrad setzen ;-) Spaß bei Seite, das werde ich morgen gleich mal testen, das ist wahrscheinlich ein großer Fehler von mir. Vielen lieben dank. Schönes Wochenende lg Ingrid
  • MicTre 6. April 2013, 21:47

    Manuell könnte zu lange dauern, Meister Reinecke ist meist ungeduldig..:))) Nein, einfach die Sensoren (Messpunkte) auf einen reduzieren, dann anpeilen und ruhig dem Autofocus vertrauen. Sind alle Messpunkte aktiv und das Objekt der Begierde ist nicht so riesig, passiert es schnell das Kamera bei Multimessung sonst auf einen anderen Punkt fokussiert und dann ist man chancenlos...:))

    Am besten einfach mal einen fahrenden Radfahrer als Test fokussieren, dann sieht man am besten den Unterschied, die Kamera kann sich bei 7 und mehr Messpunkten (meistens) einfach nicht entscheiden und versucht alles mögliche zu fokussieren aber nicht das was man möchte...
    Gruß
    Micha
  • lisalina 6. April 2013, 21:13

    Also manuell fokussieren ? Bin für jedem tip dankbar ;-) lg Ingrid
  • MicTre 5. April 2013, 23:39

    Manche Chance muß man nutzen., also kann man nichts verkehrt machen..:))
    Könnte es sein das die Kamera sich den "scharfen Punkt" selbst aussuchen durfte? Manchmal ist die Begrenzung auf nur einen Sensor sinnvoller, den besonders in solch einmaligen Situationen spielt die AF Technik einen meist einen Streich..:)))
    Aber Chance gut genutzt, der kann nicht mehr weg...:))
    Gruß
    Micha
  • lisalina 5. April 2013, 21:51

    Manche Dinge erlebt man nur einmal, aber interessant und spannend sind die nächsten Augenblicke;-)
  • Günther Metzinger 5. April 2013, 21:47

    Er entspannt und Du aufgeregt, das kann ich bei einer solchen Begegnung gut verstehen. Die nächste Chance wartet sicher schon.
    VG Günther M

Informationen

Sektion
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 70-300mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 100