Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fuchs du hast die Gans............I

Fuchs du hast die Gans............I

1.078 28

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Fuchs du hast die Gans............I

..gestohlen.
Nein, dieser Silberfuchs, lat. Vulpes, vulpes lebt mit seinen Artgenossen "friedlich" im herrlichen Freigehege des Bad Mergentheimer Tierparkes.
Der Silberfuchs ist eine aus dem amerikanischen Rotfuchs gezüchtete Farbvariante.

Canon 10D, Tamron 3,5/180 XR Di Macro, Blende: f 5,6, Zeit: t 1/125 s, ISO: 200, Einbeinstativ

Foto von Manfred

Kommentare 28

  • Silki Müller 11. Dezember 2007, 16:29

    auch ein Polarfuchs
  • Marco Scheidecker 2. November 2004, 18:45

    Das Bild strahlt eine richtige Ruhe aus - sehr schön eingefangen.
    VG Marco
  • Conny R. 25. Oktober 2004, 21:04

    Der sieht ja richtig plüschig aus, wie er so da liegt! Schön wie sich das Fell vom Grün im Hintergrund abhebt!

    Viele Grüße
    Conny
  • Rita Scheer 21. Oktober 2004, 19:00

    Eine klasse Aufnahme ist dir hier gelungen manfred, schöne farben und sehr gute schärfe ! lg rita
  • th80 20. Oktober 2004, 19:15

    einfach niedlich dieses Bild!
    LG Torsten
  • Hans Aussem 20. Oktober 2004, 11:17

    Hallo Helga, hallo Manfred,

    Manfred, wieder eine sehr schöne Tieraufnahme mit einer klasse Schärfe und passendem Hintergrund. Es muß ja nicht immer strahlender Sonnenschein sein. Oft kann man bei bedecktem Himmel bessere Fotos machen. Dann sind die Kontraste nicht so hart.
    In dem Tierpark in Bad Mergentheim kann man ja tolle Tieraufnahmen machen. Ich glaube, da fahre ich auch mal hin.

    viele Grüße von Bedburg nach MG-Odenkirchen
    Hans
  • Hartwig U. Marion Falk 20. Oktober 2004, 6:52

    Hallo Manfred,
    der Silberfuchs scheint sich gerade auszuruhen, eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du uns hier mit exzellenter SChärfe und einem sehr natürlich wirkenden, passenden Hintergrund.
    Gefällt uns beiden supergut!
    LG auch an Helga
    Hartwig & Marion
  • Rita Köhler 19. Oktober 2004, 19:49

    Prächtiges gutes Bild vom Silberfuchs gefällt mir sehr!
    lieber Gruß Rita
  • Hanne L. 19. Oktober 2004, 19:24

    Einen Silberfuchs habe ich noch nie gesehen - kenne ich leider nur aus der Modebranche. So in der Sonne liegend gefällt er mir viiiiel besser, farblich angepaßt an seinen (natürlichen) Lebensraum!! Ein wunderbares Foto!
    LG Hanne
  • Monika Und Peter Engels 19. Oktober 2004, 18:19

    Ich muß gestehen, ich kenn den Silberfuchs nur
    als Pelzkragen!
    Dank Deiner Aufnahme bin ich jetzt wieder etwas
    schlauer geworden.
    Die Aufnahme ist Dir sehr gelungen!
    Gruß Monika
  • Bernhard Queisser 19. Oktober 2004, 16:48

    Klasse Bild, so einen habe ich noch nie gesehen!

    LG Bernhard
  • Horst-W. 19. Oktober 2004, 8:35

    Tolles Tierportrait! Ich weiß zwar was ein Silberfuchs ist, habe aber noch nie einen gesehen. Kann mir gar nicht vorstellen dass jemand freiwillig in Kauf nimmt dass diese schönen Tiere umgebracht werden nur um sich mit deren Fell behängen zu können... :-(
    LG Horst
  • Edeltraud Vinckx 19. Oktober 2004, 7:17

    ein wunderschönes Tier und eine hervorragende Aufnahme...perfekt die Schärfe und sehr gut so mit dem Umfeld...
    lg edeltraud
  • Zwecke 19. Oktober 2004, 0:21

    Das ist ja eine richtige Wildlifeaufnahme, wie sie im Buche steht.
    Schönes Motiv in herrlichen Farben. Gefällt mir ganz super.
    MfG Horst
  • Trautel R. 18. Oktober 2004, 22:36

    Guten Abend liebe Helga und lieber Manfred,
    zunächst: auch ich kannte bisher noch keinen Silberfuchs und freue mich nunmehr mit diesem perfekten Tierportrait diese Bildungslücke schließen zu können.
    Ein wunderschönes Foto inmitten der Natur, das man länger betrachtet.
    LG Trautel