Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Müller


Pro Mitglied, Hamburg

Fuchs du hast den Schwanz gestohlen

Der Katta (Lemur catta) ist eine Primatenart aus der Gruppe der Lemuren (Lemuriformes). Er bewohnt trockene Regionen im südwestlichen Madagaskar. Mit 2,2 bis 3,5 Kilogramm zählt er zu den mittelgroßen Lemuren und ist dank seines geringelten Schwanzes unverwechselbar. Obwohl er zu den bekanntesten Vertretern dieser Primatengruppe zählt, zeigt er einige für diese Gruppe untypische Verhaltensweisen, so ist er hauptsächlich tagaktiv und verbringt viel Zeit am Boden. Er lebt in Gruppen von durchschnittlich 13 bis 15 Tieren, die von einem dominanten Weibchen angeführt werden, und ist ein Allesfresser, der sich vorwiegend von Früchten ernährt. (wiki)

mit freundlicher Genehmigung des Tierparks Hagenbeck, Hamburg

Kommentare 6

  • Rainer Switala 1. April 2014, 15:18

    witziger titel
    guter schuß mit toller schärfe
    gruß rainer
  • Christa 747 NMI 29. März 2014, 18:37

    Katta ohne Schwanz, das geht ja gar nicht :-))) Mit dem Fuchs sollt3stbdu mal ein ernstes Wort reden :-)))))
    Eine schoene Aufnahme.
    Lieber Gruss Christa
  • Clemens Kuytz 28. März 2014, 13:09

    :-)))....schaut dem Fuchs wohl gerade entsetzt hinterher...KLASSE erwischt
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 28. März 2014, 12:38

    ja die Kattas - immer ein herrlicher Anblick
    l. gr. Brigitte
  • my Way 28. März 2014, 8:58

    was für ein Blick... da scheint es aber kuschelig zu sein, wie man im HG sieht ;-))
    LG
  • n8blau 28. März 2014, 8:54

    Schönes Bild, herrlich wie die Augen leuchten.
    Gruß Marion