Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.727 13

Daniel Mercier


Free Mitglied, Boswil / AG

Fuchs

Fuchs beim Kontrollgang der Vorratskammer ...

Kommentare 13

  • JOSHUA -Tanja- 21. November 2010, 22:32

    superklasse
  • Detlef Knapp 27. September 2010, 22:33

    Tolle Szene und gut abgelichtet! Auch der Schärfeverlauf sitzt prima.
    lg detlef
  • Natur RB 28. August 2010, 8:52

    Versuch einer Fotomontage der aber nicht so gut gelungen ist. Gruß Reinhard
  • nature-moments 13. Juli 2010, 18:25

    Ich finde den Schärfeverlauf hier recht interessant. Das Licht finde dazu auch schön. Schner Detailreichtum im Fell des fuchses..
    Das einzige was mich stört ist dass das Bild einwenig kippt nach links.
    Gruss Bill
  • Andreas Keck 13. Juli 2010, 12:16

    sehr schoen eingefangen!
  • Lilli Lehmann 13. Juli 2010, 10:21

    Ich würde Claas` Tipps zustimmen. Ein Ausschnitt ohne die beiden rechten Gänse würde mir am besten gefallen.
    Ansonsten ist dies natürlich eine starke Szene. Ich glaube aber, dass die Gänse nicht in Gefahr sind. Solange sie den Feind sehen, kann er ihnen nicht gefährlich werden.
  • Claas 13. Juli 2010, 9:58

    Erstmal Glückwunsch zu dieser Begegnung! Das Motiv ist toll!
    Ansonsten hätte ich etwas konstruktive Kritik für dich, um das Bild zu verbessern:
    - Der fallende Horizont stört etwas und ich würde das Bild etwas drehen.
    - Die Farbe vom Fuchs ist etwas übersättigt, hier würde ich selektiv nacharbeiten.
    - Der Bildausschnitt ist etwas langweilig, erste Regel bei der Naturfotografie: Motiv raus aus der Mitte! Da der Fuchs nach links schaut, sollte er "Platz in Blickrichtung" haben. Der goldene Schnitt, also 1/3 zu 2/3 ist fast immer die beste Wahl. Hier hast du natürlich noch die Gänse am rechten Rand. Entweder würde ich den Ausschnitt größer wählen oder sie aus dem Bild herausnehmen. Und etwas mehr Raum nach oben würde das Bild auch auflockern.
    So ich hoffe ich hab dich nicht verschreckt ;-)
    Aber nur von Kritik kann man lernen, oder?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und solche Begegnungen!
    MfG
    Claas
  • Uwe Sievers 13. Juli 2010, 8:08

    ... Vorratskammer.... :) grins.....sauber festgehalten, sieht man nicht alle Tage.
    VG Uwe
  • Josef Zenner 13. Juli 2010, 8:01

    Ganz KLASSE Aufnahme.
    Ist auch ein wunderschöner Fuchs.
    Viele Grüße Josef.
  • Maurice Mercier 13. Juli 2010, 7:28

    Na - da haben die Gänse nochmal Glück gehabt ! :-))
    Super eingefangen.
    Gratulation.
    Liebe Grüße von Maurice
  • Frank Seifert 13. Juli 2010, 6:01

    Klasse Aufnahme.
    Grüße Frank
  • Längsfeld 13. Juli 2010, 5:57

    ,,,, ich musste auch gerade an das Lied aus meiner Kindheit denken.
    Klasse Aufnahme!
    HG. ANITA

    http://www.youtube.com/watch?v=PK5kDq_V_PI
  • Hartmut 13. Juli 2010, 5:50

    Eine tolle Aufnahme!

    Da fällt mir spontan ein dazu passendes Kinderlied ein.

    Gruß Hartmut