Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühstückspause

Frühstückspause

435 26

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Frühstückspause

Die sich öffnende Lauchkapsel verströmt einen herzhaften Zwiebelgeruch. Das macht auch Insekten Appetit !

Kommentare 26

  • Leszek Mizia 16. Mai 2009, 16:06

    Ein gutes, gelungenes Bild. Gruß, Leszek.
  • Ruth U. 15. Mai 2009, 15:05

    Obwohl Zwiebeln für mich nicht gerade zum Frühstück geeignet sind ...:-))) aber die Geschmäcker sind ja verschieden und diese Fliege scheint sich doch sehr zu laben ... Schärfe und Zeichnung sind klasse, auch die Hintergrundfarben gefallen mir sehr, richtig toll finde ich die Regenbogenfarben in den zarten Flügeln ... ein fantastisches Foto!
    LG Ruth
  • Rainer Switala 15. Mai 2009, 13:33

    feines makro
    der kleine besucher macht es noch reizvoller
    gruß rainer
  • Eva-Maria Nehring 13. Mai 2009, 16:56

    Der Titel dazu ist herrlich....

    Es ist einfach die schönste Jahreszeit und man kann das Erwachen der Natur so intensiv erleben.
    LG Eva
  • Bettina Stein 12. Mai 2009, 7:41

    die blüten schmecken auch lecker auf butterbrot :-)
    feines bild!
    LG Bettina
  • Trautel R. 12. Mai 2009, 6:39

    eine ganz fantatische makroaufnahme in bester qualität.
    besser als anna kann man es nicht beschreiben, ihr schließe ich mich gerne an.
    lg trautel
  • Nora F. 12. Mai 2009, 0:16

    super makro, liebe marianne !!!
    farben und schärfe sind vom feinsten -
    deine bildgestaltung sehr gelungen ;-))
    feine arbeit, kompliment.....
    lg, nora
  • Jürgen Divina 11. Mai 2009, 23:33

    Ich bin zwar nicht so sehr für Zwiebeln, aber hier ist ja kein Kochstudio. Schöne Blüte mit Gast, gute Präsentation.
    LG Jürgen
  • Anna Lind 11. Mai 2009, 20:29

    Noch so ein schönes Blütenmakro , das mit langer Brennweite fotografiert und weit geöffneter Linse , einen gekonnt engen Schärfebereich aufweist.
    Der Fokus sitzt zielgenau auf einigen wenigen Blütenköpfen und dem Insekt.
    Durch die Richtung der Fliege , den Schärfeverlauf der Blütenanordnung und die farbige Fortsetzung im Hintergrund ergibt sich für das Auge des Betrachters eine diagonale Bildachse, die dem Bild Dynamik verleiht.
    Liebe Grüße
    Anna
  • norbert2412 11. Mai 2009, 20:04

    Eine feine Aufnahme, mag ich.

    Liebe Grüße

    Norbert
  • LorenzFolkerts Photographie 11. Mai 2009, 19:23

    Klasse erwischt und sehr schön wie sie schillert!

    LG Lorenz
  • Karl - M. Primbs 11. Mai 2009, 19:06

    Sehr gelungen mit einem besonderen Hintergrund.
    LG
    Karl-M.
  • Dagmar Illing 11. Mai 2009, 18:14

    Die Fliege hat sich aber ein wunderschönes Plätzchen für ein Päuschen ausgesucht. Sehr ansprechend fotografiert. Mir gefallen hier besonders die Farben.
    LG, Dagmar
  • Elke H.R. 11. Mai 2009, 17:54

    Ein super schönes Makro !
    LG Elke
  • paules 11. Mai 2009, 15:48

    ....würde mir ein Mettbrötchen schmieren...feine Aufnahme!! LG Paul