Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wandersylvio


Free Mitglied, Leipzig

Frühstück bei Ziesels - Konya ( Türkei )

Yardim. Hayvanlari kim koruyor ??? Hilfe, wer schützt diese Tiere??? Die Türken sagen zu ihnen kurz Fare (Maus). Doch es sind keine Mäuse. Es sind Ziesel. Sie leben in einer kleinen Kolonie am Stadtrand von Konya. Doch die zwei Millionenstadt wächst unaufhaltsam. Der Lebensraum der Ziesel ist dort bald zerstört.

Kommentare 6

  • Ernst Kw 24. November 2013, 19:30

    Vor mehr als 25 Jahren war ich östlich vom Van See in der Gegend von Tatvan unterwegs. Von dort bis an die Hänge des Ararats fand ich unglaublich viele Ziesel. Es sind übrigens "Kleinasiatische Ziesel" (Spermophilus xanthoprymnus). Ich war begeistert von den tollen Tieren! Ob diese Bestände heute noch existieren? Du hast recht: man muss sich um vieles in Punkto Natur-Erhalt sorgen!
    Dein Bild gefällt mir, ich glaube so aus der Nähe sind sie schwer zu erwischen, da sie recht wachsam sind.
    LG
    Ernst
  • Matthias Kunze 24. Oktober 2013, 18:52

    gute schärfe und putziges verhalten.
  • Doro2 14. Juni 2013, 10:49

    Das ist ja ein putziges Tierchen, welches Du hier schön in Szene setzt. Schade, dass der Mensch viele Lebensräume der Tiere einfach zerstört ohne nachzudenken.
    LG Doro
  • Vitória Castelo Santos 28. Mai 2013, 23:58

    Ein imposantes Tier, gefällt mir!
    LG Vitoria

  • B. Lohse 26. Mai 2013, 23:23

    Klasse,ich habe noch nie einen gesehen.
    Die Aufnahme ist Dir super gelungen,schön die Schärfe auf dem Auge.Hätte ich bestimmt übersehen,denn das Kleine ist gut getarnt in den Gräsern.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG Birgit
  • holofoto 14. März 2013, 20:29

    Ein erstaunlich schönes Foto in idyllischer Umgebung. Ich sah diese Tier zum ersten Mal. Sie sollten unbedingt (ähnlich wie seltene Hamster) geschützt werden. Besten Gruß, L.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Türkei
Klicks 1.224
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten 2