Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Frühstück bei inkä u. alex

... am heutigen Sonntag um kurz nach 6.00 Uhr - mal wieder "mutterseelenallein" - und dieses mal nicht an der Elbe sondern auf dem Bismarckturm auf dem Wartberg - mit fantastischem Rundblick auf die Magdeburger Börde!

Es war herrlich am vergangenen WE ganz allein mit alex auf der Rotehornspitze zu frühstücken, aber man kann immer noch ein´s drauflegen:



Es war ziemlich frisch heute morgen, aber heißer Kaffee und ein leckeres Frühstück und dann auch noch diese grandiose Aussicht und das Miter-leben wenn ein Tag erwacht entschädigt voll und ganz.
Das war unser FRÜHSTÜCKSTURM:



Alex ist immer ziemlich von der Rolle, wenn er mit solchen Aktivitäten überrascht wird, aber das ist das beste Mittel um nicht in einen "Rentnertrott" zu fallen!

Und was wir ebenfalls gaaaanz ALLEIN so früh am Morgen genießen
konnten war:




Sonntags um 6.00 Uhr schläft ganz Magdeburg und das gesamte Umland noch - außer uns Zwei!!!!!

Ich wünsche euch eine schöne Woche - wenn auch mit Regen in großen Teilen von Deutschland, aber den braucht Mutter Natur dringend.

Vielleicht fällt euch ja auch was ein und ihr macht mal was ganz Normales zu ETWAS BESONDEREM - ich wünsche euch gaaaanz viel Freude und Spaß dabei!!!!
inkä

(Übrigens: ab 11.00 Uhr war er dann auch bei uns - DER REGEN - bis zum Abend regnete es, aber es war ein sanfter Landregen, kein Unwetter.)

Kommentare 25

  • Margot Bäsler 14. September 2012, 23:23

    Auf der Suche nach einem roten Motiv bei deinen Fotos bin ich hier hängen geblieben und bin ganz hin und weg von der Serie dieser Aufnahmen. Nicht nur die Idee ist klasse - auch die Fotos dazu sind wunderbar.
    ---LG Margot---
    Du hattest geschrieben, daß du die Rottöne nicht so hinbekommst, deshalb war ich neugierig geworden.
    ;-))
  • Carin St. 12. Juni 2012, 20:01

    Also, ich muß schon sagen, Ihr wohnt in einer tollen Umgebung! Da muß sich Bayern ja richtig anstrengen! smile
    Ihr zwei würdet gut zu meinem Mann paßen, der ist auch immer so früh wach, egal ob unter der Woche oder am Sonntag!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Helmi S. 12. Juni 2012, 15:58

    Eine großartige Idee, von Dir liebe Inkä, tatkräftig umgesetzt. Alex mußte mithalten, ob er nun wollte oder nicht, aber ich denke, dass er auch mit begeisterung dabei war. Wunderschöne Fotos hast Du bei Eurem Ausflug gemacht.
    lg helmi
  • horst-17 11. Juni 2012, 20:45

    Klasse Foto, mit den beiden Farbtupfern im Vordergrund.
    Deine ganze Serie gefällt mir !!
    Gruss: H o r s t
  • Uschi D. 10. Juni 2012, 16:57

    oh wie schade ...hab ich heute verpasst...mist... :-)

    einladend u. sehr schööön... lg uschi
  • Jänkyboy 9. Juni 2012, 12:13

    Ihr habt ja fast so eine herrliche Aussicht wie der Corbinian Hofer von den Rosenheim-Cops zum Frühstücken. Beneidenswert, wenn man um 6 Uhr schon auf dem Turm sitzt, wo man sich doch nochmal im warmen Bett umdrehen könnte ...
    Die Kaffeetassen als Blickfänger machen sich sehr, sehr gut. Gott sei Dank hast Du auch keine große Blende verwendet, um auch die Landschaft in der Ferne erkennbar zu lassen. Ihr habt ja reichlich Energie ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Josef Schließmann 5. Juni 2012, 10:48

    Schöne Idee mit den roten Tassen, das peppt das Bild noch richtig auf.

    LG Josef
  • Gerlinde Kaltenmeier 4. Juni 2012, 21:08

    Liebe Inkä.
    Ich habe ein paar Tage überlegen müssen, was ich dir zu Eurem Frühstücks-Bild schreiben soll, und jetzt schreibe ich ohne zu Überlegen, nur, was bei mir ankommt.
    Zuerst einmal kommt da ganz viel Gefühl rüber, Gefühl, dass ihr zwei füreinander habt, und es auch ganz genau wisst.
    Verständnis, zusammenhalt, Gemeinsamkeiten, Verstehen ohne Worte, mit einem Blick, zu wissen, was der Andere mag oder will.

    Nicht viele Teilen sich ihre Freizeit, ihre Liebe zu einem Hobby, bleibt weiter so.

    Es gibt einen Spruch, und ihr beide erinnert mich schon des öfteren an ihn:

    "Du für dich, Ich für mich.
    Für das Wir, müssen wir beide etwas tun"

    Danke, für die schöne Aufnahme, sie sagt viel aus.
    Gerlinde
  • Trautel R. 4. Juni 2012, 19:42

    oh, da wäre ich gerne mit von der partie gewesen und vor allem auch, wenn es dann noch kaffee gab und diese fantastische aussicht von dort.
    das war eine sehr gute idee von euch.
    lg trautel
  • Aprilsonne... 4. Juni 2012, 18:22

    Danke das du uns teilhaben lässt...inkä...an eurem Sonntagserlebnis...so würde mir der Sonntagmorgen mit Frühstück auch gefallen....schön wie du versuchst deinem Mann sein Rentnerleben nicht einsam erscheinen zu lassen...bei uns ist es ja auch bald soweit....mal schauen.....

    LG. Ingrid
  • Berni 55 4. Juni 2012, 17:43

    Da habt ihr einen tollen Tag gehabt !
    Bleib weiter so agil !!! und bei der
    Aussicht :-)))

    LG Bernd
  • Anja Anlauf 4. Juni 2012, 17:01

    Klasse Motiv, ihr habt schöne, farblich energetisierende Tassen :-)))
    vg
    Anja
  • Barbara Herzog 4. Juni 2012, 14:40

    Wow, Du bist ja immer früh auf den Beinen...

    Schön, dass Ihr das so toll genießen konntet. Ich wünsche Euch für die Zukunft, dass Ihr noch ganz, ganz viele solche Momente erleben könnt.

    Die morgendliche Serie gefällt mir sehr und spiegelt gut die Stimmung des jungen Tages und die Ruhe wider.

    LG
    Barbara



  • J.E. Zimosch 4. Juni 2012, 14:14

    Das Leben genießen.
    Gruß
    J.E.
  • hespasoft 4. Juni 2012, 11:36

    Zweisamkeit mit einem Augenzwinkern dargestellt.. gefällt mir ganz besonders gut.. Lebensart in kleine rote Tassen gefüllt und das ganzem mit Weitblick angerührt.. superschön..
    LG
    Andreas
  • Anier S. 4. Juni 2012, 10:39

    Das macht Ihr richtig, ich bin auch zu solchen Aktivitäten gern zu haben, war am Wochenende spontan in Thüringen zum Wandern und am Samstag war uns auch das Wetter hold.
    Schöne Fotos hast Du mitgebracht.
    LG von Reina
  • Ellen-OW 4. Juni 2012, 10:32

    So würde ich mir auch ein Frühstück gefallen lassen - mit diesem herrlichen Ausblick. Ich finde es richtig Klasse, was ihr macht und könnt die Ruhe ausgiebig genießen.
    LG Ellen
  • Rhapsody09 4. Juni 2012, 9:17

    Ui das ist früh ...aber wie heisst es so
    schön " Der frühe Vogel fängt den Wurm "
    oder " Der frühe Fotograf machts beste Foto "
    und dir sind ganz wunderbare Aufnahmen
    gelungen liebe Inkä, besonders die Mohnbilder
    haben es mir angetan...seeeeeehr schön, LG Marion
  • Heide G. 4. Juni 2012, 7:53

    mit den roten Tassen! prima -
  • Klopfgeist 4. Juni 2012, 7:19

    Was machen um neuen Wind in die Ehe zu bekommen??
    Frau plant, Frau kauft ein, Frau packt alles ein ... Alex sollte dich mit Gold aufwiegen.
    Es ist herzzerreissend, wie du dich um Schwung und frische Brisen in deiner Partnerschaft bemühst. Das zeichnet dich aus, liebstes Schwesterchen, und wie man sieht kannst du auch anfängliche Grummelbären dazu bewegen mitzumachen. Na, wenn das kein Erfolg ist.
    Die Aussicht ist traumhaft und ein gebührender Rahmen für das Bismarck-Frühstück a la inkä! Eine wunderbare Dokumentation einer gewitzten Idee in Kombination mit dieser märchenhaften Gegend.

    *****************dukönntestEventmanagerinsein*****************
  • Hartl Johann 4. Juni 2012, 6:47

    Ich genieße auch immer die Stunden in der Früh.
    VG Hans
  • Linnemedia Fotos 4. Juni 2012, 4:09

    TOLL ! Gemachtes Foto
    G v Dieter
  • ps-mira-photo 3. Juni 2012, 23:38

    Die frühen Stunden am Morgen, wenn fast die ganze Welt noch schläft, sind die Schönsten des Tages. Und mit der Aussicht sowieso.
    LG Petra
  • Himmelsstürmer 3. Juni 2012, 21:54

    Ich schließe mich den Worten von "Eve W." an!

    HG Ulli
  • Eva Winter 3. Juni 2012, 21:48

    Da kann man euch nur gratulieren - das ist keine Selbstverständlichkeit. Dafür bewundere ich euch echt.
    Genießt das, solange es möglich ist und euch Freude macht.
    LG Eva

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Landschaften
Klicks 476
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/364
Brennweite 6.0 mm
ISO 100