Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Leibfried


Pro Mitglied, München

Frühsommer-Eiche

...mit dem typischen hellen Blattwerk, das bald merklich dunkler sein wird.

[ Nikon D300 | AF-D Nikkor 80-200mm f/2.8 | 1/8sec f/13 @ 200mm | Matrixmessung | Polfilter | ISO 200 ]

Frühlingswald II
Frühlingswald II
Philipp Leibfried

Kommentare 9

  • Barbara Neider 15. Mai 2009, 8:38

    superschön. Mich beeindruckt auch die feine Belichtung - alles so wie's sein muss
    LG Barbara
  • Michael Jochum 12. Mai 2009, 23:55

    Das schattige Grün im Vorgänger war mir etwas lieber, aber auch hier lenkt der enge Bildschnitt den Blick ganz auf die Struktur des Baumes und seiner Blätter. Das paßt, gut!
  • Ursula G. 12. Mai 2009, 21:06

    Zauberhaftes Frühlingsgrün, von der Sonne durchflutet. Sowas schönes kann man im Moment besonders gut gebrauchen nach 2 dunklen Regentagen.
    Gruß Ursula
    Anmut
    Anmut
    Ursula G.
  • mucki44 12. Mai 2009, 9:40

    Hallo Philipp,
    sehr schöne Perspektive und erfrischende Farben.
    Liebe Grüße
    M.
  • koblfoto 12. Mai 2009, 5:53

    ein sehr schönes frisches Frühlingsbild
    vg
    walter
  • HDR-Robi 12. Mai 2009, 1:42

    Die Farben kommen sehr natürlich rüber
    gefällt mir gut
    Lg Robi
  • Werner Büttner 12. Mai 2009, 0:26

    Die frische Grün ist ein Genuß !
    So alte, malerische Eichen sind schon ein Glücksfall ...
    Klasse kommen auch die Strukturen der Rinde.

    lg werner
  • RonaldJ 11. Mai 2009, 22:11

    Das ist genau das richtige Bild für mich. Ich habe gerade erst einige sehr alte Eichen beim Walderlebniszentrum Grünwald bewundert. Mich faszinieren diese Bäume, genau das vermittelt auch diese Aufnahme für mich.
    vg Ronald
  • Breintschi 11. Mai 2009, 22:07

    Der Baum hat was!
    Schönes Licht und gute Schärfe!
    Mir gefällt das Bild sehr gut!
    lg