Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Frühnebel am Kreuzsee!

Vor einem Jahr war ich mit Stefan Kuba auf Fototour am Grünen See und am danebenliegenden Kreuzsee bei Tragöß, wo wir schon vor dem Frühstück unterwegs auf Motivsuche waren, wobei auch diese Aufnahme bei leichten Regenwetter und etwas Frühnebel entstand!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/200 s bei f/11.0
ISO: 1250
Brennweite: 10,0 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM

Kommentare 35

  • Linnemedia Fotos 11. Dezember 2013, 11:40

    Sehr SCHÖNES ! Foto
    G v Dieter
  • Danjac 28. November 2013, 13:22

    Vermittelt eine herrliche natürliche Stimmung.
    Dana
  • Peter-Fritz Bischoff 27. Oktober 2013, 19:02

    Natur pur!
    Eine tolle Landschaftsaufnahme mit gelungenem Bildaufbau! Es strahlt für mich auch viel Ruhe aus!
    Der Morgennebel und die natürlichen Farben unterstützen die Wirkung!
    VG Peter
  • Sitzwohl Bernhard 9. Oktober 2013, 13:53

    Kreuzsee, noch nicht davon gehört, muss ich mir aber merken, sieht nämlich toll aus die Landschaft, sehr fein eingefangen!
    Lg
  • Wolfgang Schaloske 7. Oktober 2013, 11:02

    Eine Wunderschöne Aufnahme. Nicht nur der Sommer ist schön.
    LG_W
  • wfl 7. Oktober 2013, 9:46

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme.Perfekte Schärfe, Spiegelung und eine sehr schöne Nebelstimmung.
    vg Wilfried
    Danke für Deine Anmerkungen
  • Johannes Ekart 6. Oktober 2013, 22:35

    mystisch!!
    eine wunderschöne Aufnahme!
    lg
    Johannes
  • Vera Shulga 4. Oktober 2013, 20:12

    Magnificent picture!
    I like it.
    greetings,
  • Wolfgang P94 3. Oktober 2013, 15:08

    Und alles ist still, friedlich, nirgendwo Handygebimmel, Straßenlärm etc...traumhaft!
    LG
    Wolfgang
  • Ludwig F. Ellner 3. Oktober 2013, 13:59


    stimmungsvoll mit dem morgennebel,
    tageserwachen in seiner schönsten form.....

    lg
    ludwig
  • Anita Jarzombek 2. Oktober 2013, 19:32

    Eine sehr feine und ein wenig geheimnisvolle Stimmung zeigst du hier, lieber Uwe!!!! Wunderbar! Hat was!
    Viele Grüße Anita
  • Edeltrud Taschner 1. Oktober 2013, 19:25

    Sehr schöne Nebelstimmung !
    Tolles Landschaftsbild !
    LG Edeltrud
  • Bernhard Kuhlmann 1. Oktober 2013, 17:09

    Bei einem solchen Anblick wird es mir ganz Warm !
    Wer möchte das nicht erleben !
    Einfach toll sieht das aus .
    Gruß Bernd
  • -fotomaus- 1. Oktober 2013, 12:35

    hi Uwe,
    am Grünen See war ich schon, auch am Kreuzsee :-))),
    aber so ein herrliches Motiv bietet sich natürlich nur einem
    fleißigen Frühaufsteher an!
    Feiner Bildschnitt!
    Grüßchen und schöne Woche
    Ino
  • Schattenfänger 30. September 2013, 19:45

    Ihr habt hier ein wunderbares Motiv gefunden, ein sehr gute Aufnahme ist das..

    LG
    Mike
  • Raimi1 30. September 2013, 17:06

    Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme!
    LG Raimund
  • Elfie W. 29. September 2013, 18:26

    eine sehr feine Stimmung ist das, die unendlich viel Ruhe überträgt. Der Bildaufbau ist überaus gelungen, es gibt unendlich viel zu entdecken. Die Spiegelung und die feine Schärfe sind beeindruckend. Ein bezauberndes Bild von der Natur!!
    LG elfie
  • Uwe Schnarchendorf 29. September 2013, 17:57

    eine sehr schöne herbstliche Naturaufnahme. bei dieser Wanderung in dieser schonen Gegend wäre ich auch gern dabei gewesen
    Gruß Uwe
  • Lady Durchblick 29. September 2013, 17:37

    herrliche Stimmung.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Trautel R. 29. September 2013, 15:51

    sehr stimmungsvoll dein motiv im frühnebel, dazu kommt dann noch die festgehaltene spiegelung.
    lg trautel
  • E. Ehsani 29. September 2013, 12:45

    ein sehr schöner Überblick, tolle Landschaftsaufnahme
    LG Esmail
  • Inge Stüwe 29. September 2013, 8:13

    Eine ganz feine Nebelstimmung hast Du eingefangen,
    Deine Aufnahme ist wunderschön!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Inge
  • JeannyL 29. September 2013, 6:31

    das gefällt, eine herrliche Stimmung und Naturfoto.
    LG Jeanny
  • Angelika El. 28. September 2013, 22:07


    Das sind wunderschön aus - wir haben die letzten Tage immer Hochnebel und so bald die Sonne die Kraft hat, ihn zu unterbrechen, wird es sonnig und warm!

    LG! a.

  • Gerlinde Weninger 28. September 2013, 20:22

    die herbstliche Stimmung kommt genial rüber!
    Ein Servus von Gerlinde

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Grüner See
Klicks 431
Veröffentlicht
Lizenz