Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mea C


Basic Mitglied, Hannover

frühmorgens...

... unterwegs mit stefan68

Kommentare 3

  • Mea C 26. Februar 2014, 15:57

    @Fotomama - ganz lieben Dank für den Kommentar! Durfte Stefan nochmal über die Schuler gucken bei der Bea, jetzt klappt das auch besser mit dem Histogramm & Co. Ein paar Schritte weiter links wäre ich allerdings ins Wasser geplumst :P
  • Fotomama 26. Februar 2014, 15:48

    Die Lichtstimmung finde ich super gelungen. Die Tiefen lassen das Bild sehr mystisch aussehen. Die passen genau und haben auch noch Zeichnung.
    Die Spiegelung sitzt. Der Himmel wird gerade hell.
    Das Einzige, was das Herz noch begehrt, wäre, dass die schlafende Ente ein wenig vom vorderen Ufer separiert wäre ;-)
    Abgesehen davon mag ich solche Bilder nun mal im leichten Panoramaformat am liebsten *nerv* :-) Aber lass dich von meinem Geschmack nicht stören. Der Bildaufbau sitze so schön wie die Uferlinie links. Auch wenn ich die mittlerweile zu kennen glaube. Ich meine, schon mehrere Bilder von da gesehen zu haben... Auf jeden Fall mag ich es lieber als das andere Bild von dem Baum. Das war auch nicht schlecht, bewahre!
    Aber das hier besticht durch die größere Dichte. Der Baum ist näher dran und wirkt besser. Außerdem macht das Ufer links das Bild weniger leer. Ruhig ist es trotzdem.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich an deiner Stelle ein paar Schritte nach links gemacht hätte, um den Baum am linken Bildrand etwas schmaler drauf zu kriegen. Der reicht mir ein bisschen zu weit ins Bild rein.
    Gruß, Fotomama
  • stefan68 25. Februar 2014, 21:31

    Ja, früh am Morgen wares wohl ;-)) Feine Aufnahme, wirkt sehr klar, klasse gemacht.
    lg stefan

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 55.0 mm
ISO 100