Zurück zur Liste
Frühmorgens in Weesen

Frühmorgens in Weesen

1.696 20

Thomas Marty


kostenloses Benutzerkonto, Weesen

Frühmorgens in Weesen

Gestern Morgen hab ich zum ersten mal gemacht, was sich als Fotograf eigentlich viel öfter zu tun lohnen würde: ich habe an einem freien Tag den Wecker auf halb 7 eingestellt und bin ohne Frühstück raus... :-) Ich merkte, dass ich das nächste mal den Wecker noch etwas früher stellen muss, denn ich musste mich schon ganz schön beeilen um noch im schönsten Morgenlicht den Walensee zu erreichen. Ich hatte erwartet, dass es einen farbenprächtigen Sonnenaufgang geben müsste, denn die Wetterprognosen hatten angesagt, es gäbe einen Morgen mit wenigen Sonnenstrahlen, bevor dann die dicken Regenwolken kommen würden. Ein sonniger Morgen mit ersten Wolken der Front, dachte ich, würde ein gutes Fotomotiv. So war es dann auch - der Himmel glühte in gelb und rot. Die Farben im Foto sind original! Allerdings zum eigentlichen Sonnenaufgang, kam es danach gar nicht mehr, die Wolken waren so unglaublich schnell herangezogen. (Eine halbe Stunde nach diesem Foto war der Himmel durch und durch bedeckt) Wenigstens die ersten Farben am Himmel konnte ich noch festhalten, bevor es dann grau wurde.

Mein letztes Foto:

Abendstimmung
Abendstimmung
Thomas Marty

Kommentare 20