Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
frühmorgens in Venedig

frühmorgens in Venedig

360 15

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

frühmorgens in Venedig

!








Venedig Mai 2012









Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
135 mm (~ KB 203 mm) - 1/500 s - f6.3 - raw - ISO 200

Kommentare 15

  • Wolfgang Kölln 17. Februar 2013, 16:34

    Was für ein großartiges Licht; herrlich anzusehen, Erwin...
    Gruß Wolfgang
  • Ursula Fliether 16. Februar 2013, 10:26

    Ja, für solche gelungenen Fotos muss man früh aufstehen in Venedig. Daumen HOCH! LG Ursula
  • André Heidner 15. Februar 2013, 22:36

    ...saubere Sache ... !! VG André
  • Bine Boger 15. Februar 2013, 13:45

    Ein bezaubernder Anblick! Schönes Foto!
    LG Bine
  • Birgit Pittelkow 15. Februar 2013, 11:13

    na wenn der Tag so schön beginnt, kann es ja nur super werden. Klasse, lG Birgit
  • Josef Schließmann 15. Februar 2013, 10:32

    Sehr schön hast du die Morgenstimmung in Venedig aufgenommen.

    LG Josef
  • Eva Winter 15. Februar 2013, 9:58

    Da sieht man es mal wieder - Frühaufsteher sind eindeutig im Vorteil. Nur so kann man zu solch fantastischen Motiven kommen.
    LG Eva
  • Grazyna Boehm 14. Februar 2013, 19:01

    Ich sehe du bist auch oft morgens unterwegs.
    Das ist die schönste Zeit, nicht war? :-)
    Herrliche Stimmung hast du eingefangen, ich liebe solche Bilder.
    Gruß, Grazyna.
  • Wolfgang Weninger 14. Februar 2013, 18:55

    ja, sehr schön, ohne Zwiefel, aber die Kompression macht speziell auf der rechten Seite einen Crash in den Himmelsstrukturen, die du sicher nicht beabsichtigt und auch nicht so fotografiert hast
    Servus, Wolfgang
  • Hans-Joachim Maquet 14. Februar 2013, 18:34

    Erwin, sehr stimmungsvolles Foto am frühen Morgen
    mit der aufgehenden Sonne und dem herrlich farbigen
    Himmel. Bildaufbau,Farben und Quali. sehr gut!
    LG Hans-Joachim
  • Sylvia Schulz 14. Februar 2013, 18:25

    da bist Du aber beizeiten unterwegs gewesen, aber man sieht am Ergebnis, es hat sich gelohnt
    LG Sylvia
  • igna78-photography 14. Februar 2013, 17:59

    Sehr schöner Sonnenaufgang!

    Lg Gregor (igna78)
  • Walter Fischer 14. Februar 2013, 17:43

    Farborgie in ROT!
    Die Optik hat das morgendliche Gegenlicht bestens gemeistert. Die feine Reflexion im Wasser ist sehr bildwirksam.
    Gruß, Walter.
  • Carl-Jürgen Bautsch 14. Februar 2013, 17:20

    Hallo Erwin,
    wenn die Luft noch klar ist, die Kontraste stärker als am Abend, dann sind solche Aufnahmen die Belohnung. Auch die Silhouette macht sich sehr gut. Noch näher 'ran?
    LG, Carl
  • StefanieBaars 14. Februar 2013, 17:19

    .... ist es noch ruhig .... vor dem Ansturm der Tagestouristen ... stehen Venezianer in ihrer Bar und trinken kaffee und essen ein brioche ... könnte ich noch seitenweise fortführen und zähle dabei die Tage, bis ich selbst wieder da bin .... danke Erwin! viele Grüße Stefanie