Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühmorgens im Nebel

Frühmorgens im Nebel

873 17

Matthias Greska


Free Mitglied, München

Frühmorgens im Nebel

Eigentlich wollte ich ja einen sonnigen Morgen fotografieren, als ich in der vergangenen Woche früh am Morgen aufstand. Neblig war es dann, aber die Lust am Fotografieren konnte mir dieses Wetter nicht verderben.

Aufgenommen mit Nikon D200 und danach verstärkt mit EBV bearbeitet, um Vorder- und Hintergrund optimal aufeinander abzustimmen.

Kritik und Anregungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kommentare 17

  • Anke Beatrice Modemann 18. März 2008, 16:08

    Das gefällt mir sehr mit dem Grauverlauf des Hintergrundes! Sehr gute Arbeit.
    Herzliche Grüße zu Dir,
    Anke
  • Matthias Greska 29. Dezember 2007, 22:58

    @Roswitha: Herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Nebel am frühen Morgen hat schon was. Spätestens seit dieser frühmorgendlichen Unternehmung kann ich mich dieser Meinung anschließen.
    Den Schmutz habe ich, im Gegensatz zu dem besagten Ast, übrigens bewusst im Bild gelassen. Die Flecken gehören nun mal zum Gewässer.
    Der See ist im Übrigen der Main bei Veitshöchheim :-))

    LG Matthias
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 29. Dezember 2007, 9:16

    Und ich suche gerade diese nebeligen Morgen mit ihren bezaubernden Stimmungen. Sobald die Sonne aufgeht, bin ich dann weg :-)
    Mir gefällt es sehr, so wie es ist.
    Den See hätte ich gesäubert, mit PS natürlich :-)
    Herzlichst Roswitha
  • Heinz AdlerAuge 19. November 2007, 17:42

    Hi,
    eine tolle TONUNG und es hat sich trotz NEBEL gelohnt es abzulichten.
    Gruss
    Heinz
  • sajArt 11. November 2007, 15:09

    Besonders durch das Boot bekommt das Bild eine sehr schöne feine Stimmung.
    lg günter
  • Claudy B. 8. November 2007, 22:41

    Gerade diese stille dunstige Stimmung passt perfekt zu Deinem Motiv!... irre schön!
    LG Claudi
  • Monika Mösbauer 8. November 2007, 19:57

    Gefällt mir sehr gut, Matthias. Eine tolle Stimmung und ein prima Ausschnitt! Auch der Rahmen passt perfekt.

    lg Monika
  • Matthias Greska 7. November 2007, 22:33

    @Alle: Jetzt muss ich mich aber ganz ganz herzlich bedanken. Ich habe nie geglaubt, dass dieses Bild eine solche Resonanz erfährt.

    LG aus München
    Matthias
  • Silvia Wiese 7. November 2007, 16:14

    Das wirkt ja klasse,eine feine Stimmung hast du festgehalten und mit dem Boot im Vordergrund paßt klasse dazu.
    Hätte nur an der linken Seiten, mittig den kleinen Ast weggestempelt.
    LG Silvi
  • Britta Lamberty 6. November 2007, 16:19

    find ich sehr gelungen!! Das andere Ufer versteckt sich im Nebel und das Boot im Vordergrund ist gut zu sehen. Sehr schöne Nebenstimmung!
    LG Britta
  • Manfred Fiedler 6. November 2007, 8:53

    Klasse ... pfeif auf die Sonne, wenn so tolle Fotos dabei rauskommen.
    Manni
  • Manfred 5. November 2007, 21:59

    Tristesse perfekt! Das ist Klasse geworden. Feiner Bildaufbau und absolut passender Rahmen.

    Gefällt mir auf der ganzen Linie!

    LG Manfred
  • Matthias Greska 4. November 2007, 16:48

    @Kathryn und Sylvia: Danke für den Hinweis wg. der Äste, das habe ich doch glatt übersehen.

    LG Matthias
  • Sylvia mit y 4. November 2007, 16:47

    Also MIR gefällts !!!
    :-)
    (die 2 kleinen Ästchen am linken Rand hätte ich zwar weggestempelt, aber sonst kann man nicht meckern)
  • Antje Buder 4. November 2007, 13:57

    +++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz