Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan68


Pro Mitglied, Aachen

Frühlinsboten

Flora, Köln April `14

Kommentare 10

  • Mieke_ 1. Mai 2014, 22:56

    *-*
    LG Mieke
  • Der Westzipfler 9. April 2014, 11:30

    Sehr hübsch anzusehen mit den im Unschärfebereich liegenden "Artgenossen" im Hintergrund. Ich überlege allerdings auch, ob es nicht besser gewesen wäre, den Schärfepunkt auf die vordere Blüte zu legen. Evtl. hätte man die Pflanze als Ganzes auch ein wenig stärker aus der Mitte herausrücken können. Aber da ich kein Makro besitze, enthalte ich mich jedes weiteren Ratschlags. Ratschläge sind ja bekanntlich auch Schläge ,.-)))

    LG und bis Sa.,

    Markus
  • mme. sans-importance 6. April 2014, 12:02

    Wunderbar die feinen Farben und das Spiel mit der Schärfe!
    LG, Miri
  • Guuzele 5. April 2014, 15:50

    Fein;-)
    Lg Claudi
  • Fräulein Anstrengend 5. April 2014, 0:15

    zarT
  • Astrid Bianchi 4. April 2014, 22:54

    Wieder mal ein tolles Foto.
    Sehr schön, den Fokus auf die eigentlich eher unscheinbare Blütenformation zu setzen, wo eigentlich noch gar nichts los ist.
    Um jede Etage tiefer verschwimmt es mehr.
    Schöne zarte, schmeichelnde Farben...
    Traumhaft.

    Astrid
  • principiante 4. April 2014, 22:26

    Sehr schön finde ich das Bild.
    Verträumt, verspielt, tolle zarte
    FARBEN ;-)
    Klasse hast du die Schärfe gesetzt.
    Dickesprincipiantenkompliment

    LG Heike
  • Brigitte Roser 4. April 2014, 22:18

    Fokus auf der Knospe- Jahreszeit gemäß:ja!!
  • Fotomama 4. April 2014, 21:50

    Da hast du dir eine schöne Blüte herausgesucht, die scheint über alle Anderen heraus zu ragen. Der Fokus liegt da, wo es noch weiter wächst. Allerdings hätte ich ihn mir noch ein wenig anders gewünscht: Auf der vorderen, oberen Knospe. So verläuft sich die Schärfe etwas.
    Aber ich gebe zu: Makros sind tricky was den Fokus angeht. Aus der Hand nicht zu steuern. Und beim kleinsten Windstoß auch nicht mehr...
    Gruß, Fotomama
  • AT.fine.ArT 4. April 2014, 21:48

    Mädchentraum
    Es schaut soo schön aus
    Liebe Grüße
    Andrea

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 164
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 90.0 mm
ISO 100