Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhold Müller


World Mitglied, aus dem schönen Rheinland

Frühlingszweig

FC-Freund Dietmar Deifuß und seine Frau Conny hatten Ev S.K. und ihren Pit, EG BAM mit ihrem sehr lieben Flöckchen, Brunhilde Miebach, Stuppsi, Wolfgang Rothenbücher, Josef Kiffmeyer und mich, die wir uns schon seit Jahren kennen, nach Kamen eingeladen, von wo aus wir später einen gemeinsamen Ausflug zum Phoenix-See nach Dortmund gemacht haben.

Danke, liebe Conny und lieber Dietmar, für die Gastfreundschaft und Organisation des Treffens in alter Runde, das uns allen richtig Freude bereitet hat.

Am Phönix-See habe ich dann auch dieses erste Makro mit manueller Einstellung (bisher nur mit Automatik) unter Anleitung von Evelin gemacht. Und das ist doch schon recht gut geworden, finde ich. - Danke Evelin für die Hilfestellung. Werde auf diesem Wege mal weiter probieren.



]

Kommentare 15

  • Dagmar Hommes 5. April 2014, 19:18

    Hallo Reinhold...
    ich hab mir mal die Komentare durchgelesen..
    tjaa..so wie Ev....Blüten fotografiert...hachjaaa..
    so möchte ich es auch können..seufzt...
    und wie ich gelesen habe, hat sie versucht.
    es Dir zu zeigen wies geht....
    100% geklappt hats noch nicht..
    aber der Anfang ist recht gut gelungen...
    er wirkt *zart und fein*
    also..werden WIR fleissig weiter üben...:-)))
    einen lieben Gruß
    Dagmar

  • Michaela Sennhauser 5. April 2014, 16:53

    Da wäre ich auch gerne mitgegangen. Schade, dass ich soweit weg wohne. Die Weidenkätzchen sehen schön aus.
    Mit herzlichen Grüssen Michaela
  • LauraFlorence 5. April 2014, 1:10

    Da hast Du in doppelter Hinsicht Glück gehabt .. zum einen, dass Du noch WEidenkätzchen gefunden hast .. und zum anderen, dass Dich die Evelin fachkundig in die Makrofotografie eingewiesen hat. Ja, es geht nix vor manueller Einstellung und ist die erste Scheu mal überwunden, lernt man schnell das Spiel mit Licht und Abstand und Fokussierung .. wie es ja hier zu sehen ist.
    LG Laura
  • Brunhilde Miebach 4. April 2014, 22:30

    Na wer sagst denn...das ist doch wohl schon ein ganz tolles Makro geworden.
    Evelin war dir eine gute Lehrerin und du hast auch alles gut umgesetzt.
    Lieben Gruß Bruni
  • Wolfgang Rothenbücher 4. April 2014, 18:08

    Aha, das war also der Grund....Dietmar schreibt es ja,
    ab in die Büsche und ich dachte, Du wolltest Evelin Deine
    Briefmarkensammlung zeigen! ;-)
    Es war ein schöner Tag und ich hoffe, er wird sich
    bald wiederholen. Wir hören voneinander!
    VG
    Wolfgang
  • Ev S.K. 4. April 2014, 18:05

    Es hat riesigen Spass gemacht dir bei der Arbeit zuzusehen - und ich finds toll dass sich das mit den Büschen gelohnt hat und ich dir etwas hilfreich unter die Arme greifen konnte.
    Und.. fein unser Gruppenbild.
    Danke für den Tag mit dir, mit euch!
    Ganz liebe Grüsse
    Evelin und Pit
  • Stuppsi 4. April 2014, 16:28

    Ja, für Deinen ersten Versuch ist es ganz gut geworden!
    Aber Du kennst das ja, Übung macht den Meister! ;-)
    Danke auch an Dich für diesen gelungenen Ausflug
    und Deine Bereitschaft, für Wolfgang und mich den
    Taxichauffeur zu spielen!
    LG Elke
  • Dietmar Deifuß 4. April 2014, 15:46

    Das ist also dabei herausgekommen als Ev und Du in den Büschen verschwunden seid :-)
    Hat sich ja gelohnt.
    LG Dietmar
  • Eva Winter 4. April 2014, 14:40

    Das war mit Sicherheit ein sehr schöner Ausflug und alles Gleichgesinnte, da werden eine Menge Fotos zusammen gekommen sein.
    Deines hier ist schon mal sehr, sehr schön.
    LG Eva
  • EG BAM 4. April 2014, 14:22

    @ Lieber Reinhold,
    im Namen von Flöckchen: Herzlichen Dank! :-)
    LG ELKE
  • Brigitte Kuytz 4. April 2014, 13:09

    feine Farben im schönen Licht
    l. gr. Brigitte
  • Reinhold Müller 4. April 2014, 12:45

    @ Liebe Elke,
    sorry, ja ich habe Dein "Flöckchen" vergessen zu erwähnen. Das kommt wahrscheinlich daher, dass Dein vierbeiniger Freund so lieb war und uns völlig entspannt und unauffällig begleitet hat. Streichle Flöckchen mal von mir. Inzwischen hab ich den Text natürlich um Flöckchen ergänzt.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Rolbinie347 4. April 2014, 12:36

    Die Kätzchen, sie sind schon fast verblüht, Du hast sie hier noch wunderschön eingefangen.
    LG Brigitte
  • EG BAM 4. April 2014, 12:30

    Das Bild ist wunderschön geworden! Als ich die Vorschau
    sah, dachte ich gleich an Evelin! Eure Bilder sind jetzt schon
    nicht mehr zu unterscheiden! Evelin ist eine sehr gute Lehr-
    meisterin!
    Sehr schön ist das Gruppenbild geworden! Es war ein sehr
    toller Tag mit euch! Hast du bei den Teilnehmern nicht
    einen vergessen???
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN!
  • Friedhelm Ohm 4. April 2014, 10:36

    Hallo lieber Reinhold , hat Euch der Frühling hier bei uns auch so schön eingeholt , so etwas ist immer sehr schön anzusehen .
    Zu Euerer Gemeinschaft ... FC Freunde ... kann ich nur sagen , freut Euch , dass Ihr so gut zusammen passt , ich war auch hier in einer Gruppe , jeder wusste es besser und anders und von der FC wollten die meisten nichts wissen , daher ist gerade diese Gemeinschaft dieser Zusammenkunft und Unterhaltung so schön .
    Bleibt weiter so gut zusammen , es ist eine schöne Zeit !
    Herzliche Grüße zum Wochenende .
    Euer Fiddi aus Rastede ...

    Ich freue mich , dass wir uns auf Borkum kennengelernt haben und so gut verstehen !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schönheit der Natur
Klicks 409
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 7.4 mm
ISO 200