Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bilderrätsel


World Mitglied, Stuttgart

Frühlingsvorboten?

Hallo Allerseits!
Irgendein wärmender Sonnenstrahl trifft dich immer, sagte mir mal meine Großmutter. Vorhin dachte ich an diesen Spruch und sa zu, schnellstmöglich zu einem Foto zu kommen.
Dieses Foto entspricht mal wieder voll und ganz meiner Art zu fotografieren:
Erstens:
Gesehen,
Zweitens:
Kamera ans Auge geknallt,
Drittens:
Ausgelöst,
Viertens:
Foto gespeichertt und nicht bearbeitet,
Fünftens:
das naturbelassene Foto, so, wie es ist, wird hochgeladen
und Sechstens wird geduldig abgewartet, was passiert.

Übrigens ließ ich meine Kamera absichtlich blinzeln, um diese vielen unterschiedlichen Dachschrägen nicht überstrahlen zu lassen, was das Resultat schnell mal flach wirken läßt.
Obwohl es für meine Begriffe so Einiges an diesem "Foto" auszusetzen gibt (unausgewogene Helligkaits,- und Kontrastverteilung...), wage ich mal das Experiment und lade es hoch. Diese Reflektion dauerte ca. `ne halbe Minute, danach war die Sonne soweit weggewandert, daß die Helligkeit dieses Lichtstrahls rapide abnahm und ich gezwungen war, schnell zu handeln.
Da kommste dir vor, wie ein "Sonnenstrahl-Stalker,-
obwohl, hier hatte sich ja der Sonnenstrahl an mich geschlichen.
Wochenendgrüße von
Sylvio

Kommentare 2

  • Bilderrätsel 9. März 2013, 21:51

    Hallo Martina! Danke für Deine Anmerkung!
    Gut, daß ich unter Veobachtung stehe- ich sehe das positiv.
    Ich habe gerade festgestellt,-
    und da werde ich nicht der Einzige sein, daß die Qualität der Fotos teilweise unheimlich beim Hochladen leidet, denn mir scheint es, daß da beim Skalieren Vieles verloren geht.

    Sei gegrüßt von
    Sylvio
  • Martina4 Mayer 9. März 2013, 20:04

    es wird erstmal wieder kalt aber nicht lange, super der Sonnenstern

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 1st Pics in FC
Klicks 200
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 55-200mm f/4.5-5.6 II USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 100