Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Sp.


Free Mitglied, Thun

Frühlingstour

Nasser Schnee, knallende Sonne und frühes Aufstehen. Das sind Skitouren im Frühling.
Nach der Skitourenwoche am Großvenediger hielt es mich nur einen Tag im Tal. Am nächsten Abend fuhren wir kurzentschlossen mit dem VW-Bus nach Klosters wo wir etwas schliefen und am frühen morgen zum Schnee aufstiegen. Auf schnell tauendem Weiß ging's rauf zur Silvrettahütte. Nach einem kurzen Suppengenuss fuhren wir auch schon wieder ab. *Ächz*
Das war das Ende der Saison 2007/08. Schön war sie. Ich freu mich schon auf den nächsten Winter.
Jetzt wird aber erst mal das Bike in die Berge getrieben :-D

Kommentare 2

  • Reinhard Pink 25. Dezember 2008, 15:28

    Ein wahres Winterparadies. Da ich selbst Tourengeher bin, kann ich ein wenig nachvollziehen, welch schönen Tag du hier in den Bergen erlebt hast.
    L.G. Reini
  • Joachim Sp. 14. Juni 2008, 19:37

    Läge der Harz auf 2000m, dann hätt's da wohl auch so viel Schnee. Bei uns herunten hat's - das wage ich zu behaupten - auch nicht mehr Schnee als bei Euch. Wir hatten im vergangenen Winter vielleicht insgesamt 4 Schnee. Wenigstens sehe ich den Schnee länger. Sogar jetzt liegen noch ein paar Schneereste in Mountainbike-Reichweite.

    Grüße zurück,
    Joachim

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz