Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietlind Bohl


Basic Mitglied

Frühlingssehnsucht !

Eine Aufnahme vom letzten Jahr. Weiß vielleicht jemand, wie der Falter heißt??

Kommentare 6

  • H.Dachs 27. März 2008, 13:20

    Ein klasse Foto und die Schärfe genau da, wo sie hingehört.
    Super gemacht+++
    VLG Hans
  • Wirth Harald 6. März 2008, 17:13

    Ich habe auch shcon öter probiert ein Schwalbenschwänzchen zu fotografieren. Bei mir haben sie nie stillgehalten.
    Klasse Foto
    LG Harry
  • Dietlind Grünberg 3. März 2008, 23:35

    Mir gefällt diese Aufnahme auch außerordentlich und lässt natürlich auch Sommersehnsüchte erwachen.
    lg Dietlind
  • Papa Frank Kunze 3. März 2008, 21:54

    WOW! Klasse Bild. Gefällt mir gut.

    vG Frank
  • Wett Matthias 3. März 2008, 20:26

    Sehr gelungene Aufnahme.
    Klasse.
    Liebe Grüße aus Tirol
    Matthias
  • Mitsubi 3. März 2008, 20:24

    Es ist ein Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum). Die lat. Bezeichnung ist aus Wikipedia.
    Es fliegt an die Blüte wie ein Kolibri und hat einen langen Rüssel.
    Habe letztes Jahr auch nach dem Namen des Falters gesucht.
    Eine sehr schöne Aufnahme ist das!
    LG Mitsubi