Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlingsnebel (Reload)

Frühlingsnebel (Reload)

1.062 8

Georg Schmidt


Free Mitglied, Bedburg

Frühlingsnebel (Reload)

Morgens um 6:30 Uhr ist die Welt noch in Ordnung...

Nikon D70 + DX 18-70mm/3.5-4.5G + Grauverlauffilter
Blende: 25 / Belichtungszeit: 13s
leichte Tonwertverschiebung

Reload nach Entrauschung mit NeatImage

Kommentare 8

  • Georg Schmidt 8. April 2005, 8:47

    @Peter:
    Danke für die Info! Ich werde mich mal daran orientieren.
  • Peter Jenni 23. März 2005, 17:05

    @ Georg, zu Deiner Frage wegen der Blende. Ich selber arbeite bei Landschaftsaufnahmen gerne mit den Blenden 8 oder 11. Das sind auch die Blendeeinstellungen bei welcher die gerechneten Objektive (Bei Kleinbild 24x36) am besten abbilden. Jedes Objektiv hat eine optimale Einstellung und diese liegt naturgemäss in der Mitte.
  • Georg Schmidt 23. März 2005, 8:24

    @Jana & Peter: Dankeschön!

    Noch ne Frage nebenbei: Bo hat's ja schon erwähnt, ich habe die Blende viel zu hoch gewählt. Was wäre denn die optimale Blende für eine solche Landschaftsaufnahme?

    Gruß,
    Georg
  • Peter Jenni 22. März 2005, 17:50

    Einfach gut. Sehr stimmungsvoll und die Farben gefallen mir ausgezeichnet. Finde dieses Bild auch Klasse!
    Gruss Peter
  • Martina Cross 22. März 2005, 10:55

    aber jetzt! es sieht jetzt noch viel besser aus! grosse klasse diese stimmung!
    lg aus schottland
    m
    The Viking Fog
    The Viking Fog
    Martina Cross

  • Georg Schmidt 21. März 2005, 16:32

    Martina Cross , am 21.03.05 um 12:05 Uhr
    die stimmung gefaellt mir ausserordentlich gut, aber ich finde es rauscht etwas und koennte ein wenig "neat" vertragen ;-))
    lg aus schottland
    m

    , am 21.03.05 um 12:33 Uhr
    Sehr schöne Komposition... ja der Himmel könnte ein wenig....
    Aber hallo, Elvis
  • Black Sheep 21. März 2005, 16:31

    WoW
    Klasse Stimmung..
    LG
    Jana
  • Georg Schmidt 21. März 2005, 16:31

    Bo M. , am 21.03.05 um 11:37 Uhr
    tolles bild, aber wieso blende 25 und 13 s belichten ???
    VG Bo

    Sigrun Fischer , am 21.03.05 um 11:38 Uhr
    Stark!
    Das Bild sieht aus wie im Märchen. Ich liebe Windmühlen! :) Sehr schön,...
    LG Sigi

    Richard von Löwenstein , am 21.03.05 um 11:41 Uhr
    In der Tat märchenhaft... sehr schöne Farben :)

    Gruß LH

    Georg Schmidt , am 21.03.05 um 11:52 Uhr
    @Bo: Wäre hier nicht nötig gewesen, aber ich wollte die Langzeitbelichtungs-Eigenschaften der D70 mal ausprobieren....

    @Sigrun & Löwenherz: Dankeschön!