Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlingslicht im Vorgarten

Frühlingslicht im Vorgarten

1.082 18

Carl-Jürgen Bautsch


Pro Mitglied, Hamburg

Frühlingslicht im Vorgarten

Wegen der harten Mittags-Kontraste habe ich hier
versucht, 2 Bilder zum HDR zusammenzufassen.
1/350 + 1/4000 Sek., 12mm, f5.6, ISO100, JPG

Kommentare 18

  • Clara Hase 4. Mai 2009, 23:56

    Mittagskontraste - ich hab schon geguckt, wo sind denn die Schatten der Bäume - sie fallen kaum auf, alles gleichmässig ausgeleuchtet.
    Eine feine Fassadenstraße da
    wäre eine super Postkarte, wäre da nicht der Schmuddel an den Pfosten und der olle Betonbelag
  • Gerd Ludolfs 3. Mai 2009, 20:41

    Feine Aufnahme. Beeindruckend in der Tat, wie du bei diesem super Sonnenwetter die Schatten gemeistert hast. Die Häuser sind dabei vielleicht ein Tick zu hell geraten.
    LG Gerd
  • werner weis 29. April 2009, 16:27

    naiv
    duftig
    ------------------------------------------------
    ja, es gibt heilende Fotos
  • Walter Fischer 27. April 2009, 22:10

    Frühlingshaft luftig und überaus fein farblich abgestimmt. Klasse, wie du hier die Kontraste gemeistert hast und die schweren Schlagschatten aufgelockert hast. Die Einrahmung von frischen grünen Blättern erhöht den leichten Charakter des Bildes.
    GruW
  • Barbi 007 27. April 2009, 21:30

    Wunderbare Frühlingsfarben,feiner Kontrast und für mich ein perfekter Schärfeverlauf
    *****L.G. Barbi*****
  • Reinhard Irskens 27. April 2009, 21:00

    Hallo Carl-Jürgen!
    Das ist eine wunderbare Häuserfront,
    klasse die Farben, der Schärfenverlauf!

    Liebe Grüße, Reinhard
  • Gerda S. 27. April 2009, 17:25

    Würde bei mir auch als eine Aufnahme durchgehen. Ich liebe solche Häuser. Davon gibt es in HH jede Menge. Zeig gern noch mehr davon Carl-Jürgen! Gruss Gerda
  • Biggi Oehler 27. April 2009, 14:13

    Super schönes Motiv und wunderbar eingefangen. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG.
    Biggi
  • Foto Harry 27. April 2009, 11:26

    Eigentlich meide ich,soweit möglich, die fast sommerlich,harten Mittagsschatten,- aber die HDR Idee gibt Dir recht und mir neue "Probiermöglichkeiten".
    VG Harry
  • Wolfgang Baus 27. April 2009, 7:17

    Wenn man eine Bilder zusammen nimmt, bekommt man einen wunderbaren Rundgang durch HH. Du zeigst viele sehenswerte aber eher unbekannte Seiten - ich freu mich auf mehr.

    VG Wolfgang
  • Wolfgang Keller 27. April 2009, 5:41

    Schärfe und Farbigkeit vom Feinsten.
    LG Wolfgang
  • Heiko Kaminski 26. April 2009, 21:32

    Dein Versuch mit den zwei Bildern ist Dir großartig gelungen.
    So gefällt mir HDR besonders gut.
    Klasse Motiv und Bildaufbau.

    Gruß Heiko
  • werner reinold 26. April 2009, 21:13

    ein hochgenuss dieses bild zu betrachten!
    hier hast du spitzenmäßig gearbeitet. schärfeverlauf, kontraste und farben sind vom feinsten.
    gruß werner
  • Erwin Oesterling 26. April 2009, 19:41

    Hallo Carl, gut aufgebaut mit dem Verlauf der Gitter und die Belichtungsreihe hat eine gute Wirkung auf den Kontrast.
    Gruß Erwin
  • Martin Ka. 26. April 2009, 19:11

    Ein Foto wie aus dem Bilderbuch. Sieht klasse aus.
    Gruß
    Martin