Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Frühlingslaternchen

Hier ein kleines Blümchen einmal ganz gross.

Zu Tausenden blühen die Märzenglöcklein jeweils in der Spissi bei Wimmis. Seit meiner Kindheit ist ein Spaziergang dort oben der Inbegriff des Frühlingserwachens. Auch heuer widmeten wir uns wieder einmal einen ganzen Abend lang den Märzenglöcklein, doch es war extrem schwierig, in der Menge der Blumen eine einzelne hervorzuheben und ins Zentrum zu rücken. Aufgrund der hohen Berge wird bei uns die Sonne beim Untergehen leider auch nicht rot. So haben wir halt unser Bestes getan um wenigstens ein annähernd kunstvolles "Laternchenbild" zu komponieren.

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 18, 1/800 Belichtung, 210mm Brennweite, 500 ISO, 2x Konverter, freihand, aus RAW.
(08.03.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 1