Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ahafuji


Basic Mitglied, Ried im Innkreis

Frühlingsknospen

SHOOTING MIT DER LOVELY JULIA

Kommentare 13

  • Bernd-Dieter Kiehnlein 31. Juli 2014, 14:37

    Ein feines Foto einer hübschen, jungen Frau.
    LG Bernd
  • ThomasZimmermann 26. Juni 2014, 22:45

    sehr fein mit diesem Blick
    VG Thomas
  • Christian C Photography 4. April 2014, 15:09

    Ein sehr schönes Portrait :-)

    Lg Christian
  • Lars Trinter 4. April 2014, 14:51

    Hallo Heidi,

    ich habe dein Bild nicht bewertet, lediglich meine Meinung geschrieben. Ich wollte sie auch erst für mich behalten, weil ich schon mit so einer Reaktion gerechnet habe. Was vor meinem Kommentar geschrieben wurde, entsprach aber so gar nicht meiner Meinung, und du hast es schließlich unter »hart und direkt« veröffentlicht. Also entschuldige ich mich dafür, dass du es in der falschen Rubrik eingestellt hast.

    Um deine Frage zu beantworten: Ich habe schon Gegenlichtaufnahmen gemacht,
    zB
    ... und ich ziehe da eben natürliches Licht vor.

    Gruß Lars
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 4. April 2014, 13:43

    Ein tolles Portrait mit großer Strahlkraft!
    LG Bernd
  • ahafuji 4. April 2014, 11:59

    Zum Ausdruck möchte ich noch anmerken,
    ich finde ihn für ein pubertierendes Mädchen charakteristischt.
    Lg Heidi
  • ahafuji 4. April 2014, 11:36

    Möchte noch anfügen, mit dem Blick wollte ich den Trotz des pubertären Alters festhalten.
  • ahafuji 4. April 2014, 11:33

    Hallo Lars!
    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast mein Bild so ausführlich zu bewerten.

    Der Titel war im übertragenen Sinn gemeint:
    Jugend und Frühlingsbeginn.
    Kommt nicht jeder drauf. Schon klar











    Das Mädchen ist kein ausgebildetes Model und auch ein Grashalm bewegt sich nicht immer anmutig ( weisst du ja sicher aus eigener Erfahrung. )

    Das Licht war absolut nicht schön. Strahlendes Gegenlicht, nicht der Traum eines Fotografen. Schon mal ausprobiert?

    Die Hände betrachten (Profis) erst dann als abgeschnitten, wenn Gliedmaßen fehlen.
    Im Prinzip gibt es dafür keine echte Regel. Das ist eine Geschmackssache.

    Wünsche dir auch weiterhin viel Freude bei deinen Beurteilungen.

    Gut Licht und lg Heidi
  • Lars Trinter 3. April 2014, 12:27

    Wo sind die Frühlingsknospen - vlt in den abgeschnittenen Händen? ;)
    Der Bildausschnitt, -aufbau und die Perspektive gefallen mir nicht, das Gleiche gilt für Ausdruck und Pose. Das heraustretende Schlüsselbein, diese gebückte Haltung - wirkt alles nicht wirklich "frühlingshaft" auf mich.
    Das Licht war sicher wirklich toll, leider hast du es weggeblitzt. Natürlichkeit, die der Titel suggeriert, fehlt mir hier völlig.
    Der Hintergrund gefällt mir, weil die Farbe des Himmels, der sich im Wasser spiegelt, schön zu ihren hellblauen Augen passt.

    Gruß Lars
  • Dieter Weiss Photographie 2. April 2014, 8:10

    Ein wunderschönes Licht hast du für dein bezauberndes Model hier gewählt... sehr schön anzuschauen... :)))

    Lg Dieter
  • mein-bildwerk 1. April 2014, 10:08

    Eine wunderschöne Aufnahme in ganz tollem Licht...gefällt mir sehr gut.

    Gruß, Klaus
  • Klaus Geiter 1. April 2014, 9:04

    Ein tolles Portrait, mit sehr schöner Beleuchtung und guter Gestaltung.
    VG Klaus
  • Old_Sinix 1. April 2014, 8:51

    Das ist ein tolles Portrait, wunderschön das Licht.
    Grüsse aus Porta Westfalica

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Personen
Klicks 609
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 112.0 mm
ISO 100