Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Frühlingsimpression

14. Mai 2013

mal wieder beim alten Birnbaum

Sommer

Sommerlicht
Sommerlicht
Tobias Städtler
Herbst
Beim alten Birnbaum
Beim alten Birnbaum
Tobias Städtler
Rot mischt sich...
Rot mischt sich...
Tobias Städtler

Kommentare 16

  • Rainer Switala 10. August 2013, 22:51

    alte birnbaum zu jeder jahreszeit ein motiv
    das zeigst du hier gut
    gruß rainer
  • Inge Köhn 7. August 2013, 21:50

    Sehr schön - Lichtstimmung und Perspektive gefallen mir sehr gut
    LG Inge
  • WM-Photo 7. August 2013, 19:47

    Wenn das Licht so fein mitspielt ist es immer ein Genuss!

    Gruß Walter
  • Oktoberwind 7. August 2013, 19:23

    Der Frühling ist wohl doch noch die schönste Jahreszeit, die gesamte Natur ist mit sattem und kräftigen Grün überzogen. Alles duftet frisch und die Pflanzen sprotzen vor Kraft. Dennoch wirkt alles zart und anmutig, so wie dein kleiner Birnbaum.
    Da ich ja den Herbst auch sehr mag, bin ich mal auf die leckeren Früchte gespannt.
    Feine Aufnahme Tobias!
    LG Tina
  • Tobias Städtler 7. August 2013, 14:26

    :-)) Ja, Maren, von diesem Sommer habe ich kaum Aufnahmen, mal Regenzeit, mal Dauerhitze, dazwischen keine Zeit... Dafür habe ich noch Frühlingsaufnahmen, weil ich zu wenig Zeit für die FC hatte.
    LG Tobias
  • Maren W. 7. August 2013, 13:32

    Du bist schon wieder im Frühling : ) mensch, so schnell gehts nun auch nicht : )))
    schönes frühlingsgrün Lg Maren
  • Karin S...aus NRW 7. August 2013, 13:26

    eine ganz wunderbare Serie in schönen farben lg karin
  • Herta-Wien 7. August 2013, 8:00

    Bei den jetzigen Temperaturen tut Deine Aufnahme richtig gut Tobias,
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Susanne47 7. August 2013, 7:58

    .........der sehr fotogen ist, wunderschön auch das Licht.... gefällt mir sehr...
    Grüessli Susanne
  • Zarafa 7. August 2013, 6:06

    Ein wunderschöner Blick....und die Vergleiche sind immer wieder sehr gut!!LG DORIS
  • Raoul Brosch 7. August 2013, 1:59

    Und bald ist schon wieder Herbst...
    Aber noch schwitzen wir hier bei über31 Grad.
    Schönes Motiv und die jahreszeiltichen Beobachtungen sind sehr interessanrt.
    lg Raoul
  • Sibille L. 7. August 2013, 1:33

    Eine sehr schöne Naturaufnahme.
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • struz 7. August 2013, 0:25

    Wunderschöne Naturaufnahme. Gruß Struz
  • Tobias Städtler 7. August 2013, 0:13

    Nunja, der unterschiedliche Standort kommt durch die verschiedenen Stimmungen zustande, die so besser herauskommen. Hier war mir wichtig, die sich öffnenden, farbigen Walnußblätter im Vordergrund zu haben. Aber bei anderen Motiven kann man das natürlich so machen. (Vor allem, wenn man es von vorn herein auf eine Serie anlegt.)
    LG Tobias
  • Jürgen Divina 7. August 2013, 0:04

    Immer wieder klasse. Du solltest mal probieren, dasselbe Motiv immer vom selben Standort abzulichten. Dann wird der Vergleich noch besser.
    Viele Grüße, Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Klicks 386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400