Zurück zur Liste
Frühlingshaft ist der Januar...

Frühlingshaft ist der Januar...

3.438 44

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

Frühlingshaft ist der Januar...

________________________________________________________________
...bis jetzt. Und wenn Herr Winter noch etwas aufholen will muss er sich beeilen.
Es hat sich seit Dezember nichts geändert. Darum ziehen wir jetzt in höhere
Gefilde und hoffen dort den Winter geniessen zu können.
Das Bild entstand vor ein paar Tagen am Jurasüdfuss in der Nähe von Balm.
Weit weg von der Toscana...

IT WAS SNOWING
IT WAS SNOWING
Franz Sklenak

Kommentare 44

  • EdelS 1. Februar 2014, 12:14

    Ein sehr reizvoll dieses Foto! Durch den Nebel richtig schön! Liebe Grüße Edel
  • Der Westzipfler 26. Januar 2014, 13:06

    Wirkt fast ein wenig toskanisch . . . wenn denn die hohen Berge im Hintergrund nicht wären. ,.-))) Schöne Blickführung mit dem Weg, der zum Gehöft im Hintergrund führt.

    Grüessli aus Aachen,

    Markus
  • Günter Nau 26. Januar 2014, 10:04

    Mir gefällt Deine Aufnahme wirklich sehr gut, da paßt alles: Motiv, Belichtung, Schärfe, Perspektive
    sind perfekt gewählt. Auch ohne Schnee
    Liebe Grüße Günter
  • Robert Nöltner 24. Januar 2014, 10:50

    Wunderschöne Landschaft, hervorragen aufgenommen
    LG Robby
  • Mannus Mann 22. Januar 2014, 16:50

    Du hast Recht. Es sieht so aus, als ob es bald Frühling wird.
    Viele Fotos und eine frohe Zeit, wünsche ich dir.
  • E. Ehsani 21. Januar 2014, 14:06

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Gerlinde Weninger 21. Januar 2014, 9:39

    mutet fast italienisch an, wenn nicht der frost und die berge wären!
    Ein Servus von Gerlinde aus Bad Gastein
  • Arnd U. B. 20. Januar 2014, 19:09

    Der Titel trifft es genau - so mutet dieses Bild an, das irgendwie auch schon Züge eines Aquarells hat.
    Liebe Grüße Arnd
  • s. sabine krause 20. Januar 2014, 16:43

    frühlingshaft fasziniereden, franz! ; )) das motiv kommt mir bekannt vor… aber hier gefällt es mir noch besser! die "kühl-stählerne" magie der beinah türkis gefärbten berge und des himmels mit seinem "wolkenspiel" – ganz toll anzusehen! ebenso wie die silbrig glänzende straße und die wie "gegossen" wirkenden wiesen… lg, sabine.
  • Hanne L. 20. Januar 2014, 12:40

    Der Schnee kommt im Februar / März ...
    Die Farben deiner Aufnahme wirken herrlich, Franz! Mich als Flachländer beeindrucken natürlich die Berge im Hintergrund besonders!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Ruedi Stähli 20. Januar 2014, 12:05

    Sehr schöne Landschaftsimpression, die den Eindruck der Verhältnisse gut wiedergibt.
    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Gaby Falkenberg 20. Januar 2014, 11:19

    Feinste Fotoarbeit,Franz.
    Die Bildgestaltung ist ganz hervorragend, auch die feinen Farbabstufungen sind ganz mein Geschmack.
    LG.Gaby
  • Micha Berger - Foto 20. Januar 2014, 10:33

    ...stimmt, das ist echter toscanaverschnitt :-))
    sieht gut aus
    lg micha
  • Inge Stüwe 20. Januar 2014, 7:42

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme,
    mit einem leisen Hauch Winter.
    Wünsche Dir eine wunderbare Zeit.
    Liebe Grüße
    Inge
  • † Bickel Paul 19. Januar 2014, 21:02

    Ein schönes Foto vom grünen Januar. Herrlich der Blick dem Weg entlang und hinten grüssen die Berge.
    Gruss & eine schöne neue Woche, Paul

Informationen

Sektion
Ordner SOLEURE
Views 3.438
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 55.0 mm
ISO 100