Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Christian Barz


World Mitglied, Bodensee

Frühlingsgewitter

Insel Reichenau - Campingplatz Sandseele

Gestern Abend war es endlich mal wieder soweit, daß ich auf Gewitterpirsch gehen konnte, leider war es das einzige Foto an diesem Abend. Ich blieb zwar noch über eine Stunde, jedoch war der Rest an diesem Abend nur noch Wolkenblitze.
Die Situation war nicht ideal, da der Vordergrund mit Neondampflampen ziemlich orange ausgeleuchtet wurde. Zudem war es eine ziemlich überhastete Aktion, als ich vom Auto Richtung Ufer rannte, merke ich schnell, daß das Ufer ziemlich voll gestellt war mit, Sachen für den Badespaß.(Boote, Rutschen, Badeinseln) . Ich mußte also blitzschnell eine Lücke finden mit freier Sicht auf das Gewitter, somit ist auch der Bildausschnitt zustande gekommen.

Kommentare 15

  • Ingrid Lowis 9. Mai 2012, 7:29

    eine unglaubliche Stimmung und perfekte Fotoarbeit!
    LG Ingrid
  • Pixelflüsterin 9. Mai 2012, 0:02

    Schönes Wetterfoto

    VG Diana



  • SieglindeS 8. Mai 2012, 22:31

    ... bin immer wieder absolut beeindruckt !!! LG
  • Bine Boger 8. Mai 2012, 20:49

    Ein sehr beeindruckendes Foto ist das geworden!
    LG Bine
  • na-ne 6. Mai 2012, 23:41

    +++ tolle sportliche aktion, sehr schön geworden +++
  • a.w.Müller 6. Mai 2012, 23:27

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Hier stimmt alles. Klasse Schärfe und schönes Licht.
    Ich gratuliere dir dazu.
    Liebe Grüße
    Andreas

  • Doris und Berny Janning 6. Mai 2012, 22:53

    Dein spontaner Einsatz hat sich gelohnt.
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche,
    Berny und Doris
  • lophoto-germany 6. Mai 2012, 15:23

    sauber
  • Antja 6. Mai 2012, 14:34

    Trotz Hektik hast Du alles richtig gemacht! Ein rundum gelunges Foto mit einer herrlichen (Licht)Stimmung. Ich liebe es, wenn ein Gewitter aufzieht, bin immer wieder aufs Neue fasziniert! Leider hab' ich zuviel Angst, rauszugehen und Bilder zu machen! Aber ich ziehe diese dramtischen Himmel dem schönsten Schönwetterhimmel vor! Und wenn man dann noch einen Blitz einfangen kann: Perfekt!
    LG Antja
  • Calabrone 6. Mai 2012, 13:38

    Wow!!

    LG
    Mignon
  • FOTOUL 6. Mai 2012, 11:27

    Sehr schöne und dramatische Szene, die du da festgehalten hast. Gefällt mir!
  • Bernd Brügging 6. Mai 2012, 11:23

    Ja, diese Hektik ist mir nur zu gut bekannt. Das erlebe ich i.d.R. sehr oft. Nichtsdestotrotz hast Du diese Situation gestalterisch meisterhaft umgesetzt. Der Gewitterhimmel wirkt durch den Blitz fantastisch. Das Boot sorgt dabei für eine erstklassige Ausgewogenheit im Vordergrund.
    HG
    Bernd
  • werner reinold 6. Mai 2012, 10:39

    das licht, die farben und die
    feinen kontraste harmonieren hier exzellent.
    großartige aufnahme mit ebensolchem schnitt.
    gruß werner
  • fabrizio bertini 6. Mai 2012, 9:37

    bellissima+++++++++++++
    ciao fabrizio
  • Bubobubo 6. Mai 2012, 9:29

    very good seascape.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 737
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX Nikkor 10-24mm f/3.5-4.5G ED
Blende 8
Belichtungszeit 260
Brennweite 11.0 mm
ISO 100