Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Frühlingsgenießer

Dieser Zitronenfalter aus der Familie der Weißlinge genoß heute auch den Frühlingstag bei ca. 12° Celsius.

Eigentlich kann man sie auch im Winter unter Schnee finden.. das gelang mir leider noch nie.

Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
am Boden liegend rangerobbt... denn er und seine Kollegen waren ständig auf Achse.

Kommentare 18

  • Mattel 7. März 2013, 21:03

    Ach du hast die ersten Falter schon gesehen das ist ja toll bei uns ist noch nichts zu sehen von ihnen.Ich freue mich schon wenn sie wieder überall zu entdecken sind.Eine sehr schöne Aufnahme mit leuchtenden Farben.Viele Grüße vom Mattel
  • Thomas Ripplinger 5. März 2013, 23:42

    Schöne Farben. Das Zitronen grün bildet einen schönen Kontrast zu dem braunen Laub.
    LG Thomas
  • Marianne Schön 5. März 2013, 22:46

    DAS*´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨)GEFÄLLT ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->MIR SUPERGUT ....:-))...NG Marianne
  • Goodie Morse 5. März 2013, 20:59

    Wahnsinn, ich hab zuerst gedacht, dass ist eine Aufnahme vom letzten Jahr. Aber heute unglaublich und klasse fotografiert:-)
    LG Goodie
  • Lichtmagie 5. März 2013, 20:29

    Ich habe heute... auch welche gesehen...
    und für mich sind sie immer Frühlingsboten...
    Wunderschöne Aufnahme....
    Einen schönen Abend...
    und !!!!
    ganz liebe Grüße !!!
    Karin
  • Koelsche 5. März 2013, 20:06

    Die Natur erwacht langsam zu neuem Leben! Großartig, daß Du ihn entdeckt und so perfekt abgelichtet hast! Ein sehr erfreulicher Anblick!

    LG
    Koelsche
  • Daniela Boehm 5. März 2013, 19:47

    Herrlich ich hab noch nie einen entdeckt .. LG Dani
  • HP. 5. März 2013, 19:24

    sehr gut gemacht
    schönen Dienstag noch
    lg. herbert
  • Werner Zidek 5. März 2013, 18:13

    Der Countdown läuft... Insekten und Blumen erwachen langsam aber sicher. Das bestätigt dein Foto...
    Bin schon auf den nächsten Schmetterling gespannt...
    Gruß Werner
  • Clemens Kuytz 5. März 2013, 17:45

    *K*L*A*S*S*E* Makro
    lg clem
  • Lichtspielereien 5. März 2013, 17:23

    Toll, hab heute auch mein erstes Tagpfauenauge gesehen in diesem Jahr.
    Finde fängt gut an.
    LG
    verena
  • Sigrid E 5. März 2013, 17:16

    Wie schön, die ersten fliegen wieder, nur bei uns noch nicht! Klasse erwischt hast du den Hübschen :-)
    LG
    Sigrid
  • UNStein 5. März 2013, 17:15

    Seine Farben leuchten prächtig, bei uns sind sie nur noch sehr selten zu sehen. Schade eigentlich. Deine Robberei am Boden hat sich auf jeden Fall gelohnt. In meinem Garten und auf dem Kühkopf sind u. a. Ameisen, diverse Fliegen, Asseln, Schnecken, Minikäfer und Schildläuse bereits unterwegs. Die Vögel scheinen allerdings schon mehr zu finden, sie picken eifrig am Geäst herum.
    LG Ulrike
  • Rainer und Antje 5. März 2013, 16:37

    Klasse, ich hab noch keinen gesehen.
    vg rainer
  • piddapan 5. März 2013, 16:36

    es geht also wieder los.........obwohl :))
    -unglaublich-
    -unglaublich-
    piddapan

    lg piddapan
  • Elsbeth I.M. 5. März 2013, 16:24

    na wirklich schon ein Flattermann? Beneidenswert, denn bei uns tut sich noch nicht viel. Es liegt ja noch Schnee in der Stadt.
    G.Elsbeth
  • Charly 5. März 2013, 16:02

    Macht mich etwas neidisch - jawoll !
    Feines Licht hattest du für den herrliches Foto.
    LG charly
  • W.Kuntermann 5. März 2013, 15:20

    Und ich dachte ich sehe heute auch einige, aber sie sind nur bei euch vorgekommen....klasse Nahaufnahme.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 419
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 200