Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlingsgelb unter dem Gs 216

Frühlingsgelb unter dem Gs 216

465 4

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Frühlingsgelb unter dem Gs 216

Nicht nur Osterglocken leuchten überall gelb, im Bochumer Südwesten sind zahlreiche Hemmschuhe und Radvorleger in strahlendem Gelb zu finden. Die fleißigen Hände der Werkstatt haben im Eisenbahnmuseum Dutzende dieser Festlegemittel aufgearbeitet und neu angestrichen. Für den Betriebsdienst sind sie nun überall gut sichtbar, auf Fotos strahlen sie für meinen Geschmack recht stark. BO-Dahlhausen, 02.03.08

Kommentare 4

  • Markus Pier 29. April 2009, 18:43

    Na, die sind ja mal Original-Gelb und flanschneu. Tolles Foto übrigens. Nette Grüsse NoExtraz
  • PodoFoto 9. Dezember 2008, 12:07

    Schönes Foto, von einem schönen Rad mit noch schöneren Hemmschuhen. Das Gleb kommt sehr gut. Im Interesse der Arbeitssicherheit (Habe mich zig Jahre damit beschäftigt) können die garnicht gelb genung sein ;-))!

    Ist ja lustig! Da haben wir wohl die gleiche Idee gehabt! Ich habe viele Fotos von "Rädern von Landfahrzeugen" gemacht, die ich einem geplantem Projekt verwenden will.
    Dabei waren mir Eisenbahnräder immer sehr willkommen, wobei die Speichenräder mir am besten gefallen.

    Diese hier kommen Dir doch bestimmt bekannt vor, oder?
    Gibt es eigentlich auch Winter - Hemmschuhe mit Pelz?
    Gibt es eigentlich auch Winter - Hemmschuhe mit Pelz?
    PodoFoto

    Uralt und dann noch so gehemmt!
    Uralt und dann noch so gehemmt!
    PodoFoto

    Viele Grüße aus Oberhausen


    (Konnte man den Deckel des Rollenlagers nicht "richtig" montieren?)
  • -P H F- 3. März 2008, 19:32

    Super Detailbild!
    VG Peter
  • Günther Weber 2. März 2008, 18:46

    Nur vor die Winterräder darf man die Hemmschuhe nich legen. Dann kann er nich wech...
    LG, Günther