Zurück zur Liste
Frühlingsgefühle...in Zug...am 21. März 2016...

Frühlingsgefühle...in Zug...am 21. März 2016...

Frühlingsgefühle...in Zug...am 21. März 2016...

zwei Schwäne auf dem Zugersee...perfekt in Pose...das Warten hat sich gelohnt...wie so oft...ein bewegender Moment auch für mich als Fotograf...

Kommentare 8

  • Erika Avery 7. November 2018, 13:39

    ...und soeben bin ich einwenig durch deine Galerie "gewandert" und siehe dieses Bild. Grosse Klasse....was mich aber amüsiert ; ich bin Zugerin und in Zug aufgewachsen...mein Geburtstag ist am 21. März...und 2016 habe ich einen "Runden" gefeiert, und das  am Fusse vom Uluru, im Heimatland von meinem Mann. Danke dir fürs Bild!
    Liebe Grüsse - Erika
    • The Artist 7. November 2018, 17:08

      Liebe Erika
      Offenbar musste es einfach so kommen. Ich denke, das ist wohl das einzige Bild, bei dem ich den Shooting Tag im Titel festgehalten habe. Und dann findest du es oder es dich... Spannend. Herzlichen Dank für DEINE Geschichte zum Bild und für Interesse und Kompliment. 
      Gut Licht und lieber Gruss von Goldau. 
      Alex
  • jan2002 27. September 2016, 18:57

    Ich glaube, jeder der gerne Tiere Fotografiert, erhofft sich einen derartigen Augenblick. Ein Augenblick in dem die Natur zum besten Komponisten des Bildes selber wird. Ein echt tolles Bild mit viel Symbolcharakter. Wunderschön gesehen, auf "Chip" gebannt und toll nachbearbeitet. Danke für das Teilen.
  • cecile58 23. März 2016, 10:18

    Fast unwirklich, so hab ich ie noch nie angetroffen. Weisst du auch, dass Schwäne monogam leben und das ganze Dasein mit dem einen und selben Partner zusammensind? Da könnte sich manch einer ein Vorbild nehmen. Dein Warten hat sich definitiv gelohnt, Alex. Deine Aufnahme ist sehr schön.
    Liebe Gruess, Cécile
  • The Artist 22. März 2016, 22:19

    Liebe Freunde
    Ich empfehle jedem der die Möglichkeit hat, sich etwas Zeit zu nehmen um den Frühlingstanz der Wasservögel mitzuerleben. Es ist ein -man darf das sicher so nennen- ergreifendes Erlebnis zu sehen, wie zärtlich Schwäne in deren Partnerschaft miteinander umgehen. So sanft, es ist kaum zu glauben....
    Liebe Grüsse.
    Alex
  • Karl - Heinz Münker - Appel 22. März 2016, 18:57

    Sehr schönes gefühlvolles Foto, das durch seine Besinnlichkeit auch zur aktuellen politischen Lage passt. Direkt als ich dieses Bild sah habe ich an die Menschen in Brüssel gedacht. Warum können wir nicht in Glück und Frieden leben?
  • Hans-Rudolf Gygax 22. März 2016, 17:44

    Hallo,
    da warte ich auch lange auf ein solch herrliches Bild!!!
    LG,Hansruedi
  • larisa fedotova 22. März 2016, 16:54

    Die außerordentliche Arbeit! Ausgezeichnet!

Informationen

Sektion
Ordner Animal Kingdom
Views 11.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 200.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten