Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

UNStein


Pro Mitglied

Frühlingsgefühle

Die Türkentaube signalisiert deutlich den kommenden Frühling. Ihr Nestbau in einem der Nachbargärten hat heute begonnen, das Nistmaterial holt sie sich lieber von meiner Terrasse. Heute morgen war ein eifriger Holztransport zu beobachten. Besonders liebte sie die Geißblattranken und transportierte Stücke von 30 - 50 cm Länge ab, Hut ab.
Auch das Rotkehlchen wagt sich wieder zum Komposthaufen und holt sich eiweißreiche Nahrung. Ein Trost für alle, die im Gegensatz zu mir diesen Winter satt haben.

Kommentare 3

  • Helga Schöps 28. Februar 2013, 14:19

    Nun muss es ja langsam werden! Hier immernoch eine dicke Schneedecke, die nur langsam weicht. Das dauert noch ein Stück - von Sonne ganz zu schweigen.
    VG Helga
  • Andreas Boeckh 27. Februar 2013, 21:35

    Da tut sich ja was.
    Den Trost kann ich gebrauchen. Ich habe nicht den Winter satt, sondern das lichtlose Grau.
    Andreas
  • Sonja Haase 27. Februar 2013, 20:03

    Wie niedlich. Schön, dass sie zu dir kommt. Chance für noch viele Fotos. VG, Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 206
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 108.0 mm
ISO 800