Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

828 28

Michael H. Voß


Pro Mitglied

Frühlingsgefühle

So kommt man an bei den Mädels!
Zumindestens bei den Riesentrappen. Ein bißchen erinnert er mich an junge Herren in aufgemotzten Autos, die im Sommer mit viel Bumbum-Sound zehn mal um die Eisdiele kurven.
Aber er ist immerhin der größte flugfähige Vogel Afrikas, der aber kein ausdauernder Flieger ist. Er fliegt bei Gefahr gerade mal einige hundert Meter.
Euch mag vielleicht das Umfeld etwas ungewöhnlich vorkommen, aber in der kurzen namibischen Regenzeit verwandelt sich der ansonsten karge Ethosha- Nat.-Park in ein grünes Paradies. Allerdings ist es dann für Besucher viel schwieriger, die Tiere zu finden, da die Tiere überall Wasser finden und nicht zu den wenigen ganzjährig gefüllten Wasserlöchern pilgern müssen.
Auch muß man als Fotograf schon mal einen bedeckten Himmel einkalkulieren, was ja nicht immer ein Nachteil ist.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Kommentare 28

  • Anne Berger 23. Februar 2013, 13:52

    Diese Riesentrappe hast Du toll erwischt. Zum Schmunzeln im Zusammenhang mit Deiner Beschreibung.
    LG Anne
  • A.Schiele 20. Februar 2013, 19:56

    Was für ein seltenes, schönes Exemplar. Kannte ich bisher nicht. Wunderschön aufgenommen.
    Gruß Armin.
  • xyz 20. Februar 2013, 18:04

    Noch ist es nicht so weit. Aber Dein Foto ist klasse - hier stimmt alles!
    Gruß Ulf
  • Antja 19. Februar 2013, 23:47

    Ein wirklicher Prachtkerl in ganz viel Grün!
    Interessant auch die Info zum schönen Foto!
    LG Antja
  • tripod 17. Februar 2013, 22:03

    Super, schönes Tier und klasse präsentiert. LG tripod
  • Christine L 17. Februar 2013, 13:01

    ja..der weiss, woran es ankommt :-)..klasse schärfe...
    ciao
    christine
  • Silkepixel 16. Februar 2013, 23:06

    Ja prächtig schreitet er daher,
    sieht aber auch echt klasse aus, besonders der Federschmuck an seinem Hals :-)
    Danke für die Infos.

    LG Silke
  • Linda Heise 16. Februar 2013, 22:32

    Perfekte Schärfe und witziges Motiov :-)

    Viele Grüße Linda
  • Cornelia Schorr 16. Februar 2013, 22:24

    Ja, von dem Vogel hab ich ja noch nie was gehört! Ein Prachtkerl, oder? Schön, dass du auch immer so viel Info unters Bild schreibst!

    LG conny
  • Matthias Redmer 16. Februar 2013, 20:53

    Diese Aufnahme von dem Vogel ist große klasse! Habe ich bisher nur selten auf Fotos gesehen!
    LG Matthias
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. Februar 2013, 20:50

    Er macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam mit seinem aufgeplusterten Gefieder. Und er schein sich auch noch lautstark bemerkbar zu machen. Prima deine Aufnahme von dem interessanten Vogel. Die Schärfe ist beeindruckend.
    LG Heike
  • Johanna Murgalla 16. Februar 2013, 20:09

    der hat sich aber aufgeplustert, wie Du schon schreibst das Verhalten zwischen Tieren und Menschen ähnelt sich manchmal sehr,
    so im Grün präsentiert er sich bestens, die Pose gefällt mir auch sehr gut, LG Johanna
  • Angelika Ritter 16. Februar 2013, 19:44

    die armen kerle ..das kann tagelang so gehen und sometimes ohne erhörung vom anderen geschlecht.
    top aufnahme.
    lg angie
  • vbez 16. Februar 2013, 18:57

    Toll erwischt wie er sich aufplustert.
    Gruß Volker
  • Norbert Kappenstein 16. Februar 2013, 18:31

    Einfach klasse wie Du den beeindruckenden Vogel erwischt hast. Eine Aufnahme die mich begeistert zumal ich selbst erlebt habe wie schwer es ist ihm nah genug zu kommen.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 150-500mm
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 213.0 mm
ISO 800