Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlingsgefühle

Frühlingsgefühle

1.736 26

Jörg Kammel


Free Mitglied, Düsseldorf

Frühlingsgefühle

Ampferblattkäfer
-gastrophysa viridula-

http://www.gumpenstein.at/publikationen/expert2001/hann.pdf

die aufnahme war aus folgendem grund nicht einfach:
- das kleine männchen machte fortwährend "bumsbewegungen" (lach)

heute (freitag der 13. !!) hatte ich ein wenig pech:
- ich hatte eine speicherkarte vorm waschen in der hose vergessen (dumm)
- die kamera ist mir umgefallen und das monitorglas zersprungen (dämlich)

naja, was solls, da scheiß ich drauf !! (hihi)

Der Zahn der Zeit (I)
Der Zahn der Zeit (I)
Jörg Kammel

Kommentare 26

  • fotoallrounderin 8. Mai 2007, 15:31

    @jörg... du bist ein witzbold.... bei dir läuft auch nicht immer alles rund. ich sage immer: das kann nur mir passieren.... nun lese ich aber, das ich nicht alleine bin... meine wegen der dummheiten...lach.
    dein pic ist einfach so etwas von toll... samt kleinem käfer, der da übt bis es kleine kinder gibt .... ein makro das meine bewunderung verdient.
    lg rosalie
  • Jörg Kammel 16. April 2007, 9:26

    @ stefan: ich lass es so wie`s ist. kein nerv, kamera wochenlang weg und auch noch teuer. nee nee....:)
  • Stefan Hackenberg 16. April 2007, 8:15

    Tolles Makro....schade um Cam, ich hoffe das Glas lässt sich wechseln...

    LG Stefan
  • Peter Widmann 15. April 2007, 22:54

    Das Männchen hat das Weibchen ja ganz schön aufgepumpt :-)
    Tolles Makro.
    LG Peter
  • Rainer Büldt 14. April 2007, 10:31

    In sehr schöner Perspektive und guter Schärfe hast du Ampferblattkäfer eingefangen das ist dir sehr gut gelungen
    LG Rainer
  • Kerstin P... 14. April 2007, 6:20

    Oh Jörg, kann ein solches Bild noch Trost sein bei doch ziemlich viel Pech :-)
    Ich wünsche dir ein hindernisfreies und unbeschwertes Wochenende :-)))
    LG Kerstin
  • Jörg Kammel 14. April 2007, 5:59

    @ alle: vielen dank für die anteilnahme !!!
    :)
    @ Kai,Der Belgier, Kaspar :
    Das Weibchen ist so fett weil sie eine Riesenladung Eier an Bord hat (einige Hundert). Sie steht kurz vor der Eiablage. Diese geschieht in "Paketen" zu 20 - 45 Stück, angehaftet an Ampferarten - daher der Name der Art.....

    J.
  • Torsten Bittner (GDT) 13. April 2007, 23:38

    eine schicke Aufnahme...der Abbildungsmaßstab ist schon wirklich klasse und schon die Größe der Tiere macht die Aufnahme nicht einfach,,,gefällt mir...
    oh man, solche Tage kommen schon mal vor...ich denke aber fast, wenn du die Speicherkarte richtig abtrocknen lässt, dürfte sie noch funktionieren...und vielleicht lässt sich ja das Glas austauschen :-)
    Grüße Torsten
  • Oliver Schiebek 13. April 2007, 22:22

    Da haben wir wohl den gleichen Porno gedreht...
    Käferliebe II
    Käferliebe II
    Oliver Schiebek

    VG Oliver
  • Dietmar Theobald 13. April 2007, 22:09

    Im Bett hättest Du aber nicht ein solches Foto machen können, von Käfern meine ich ..lol..und der dame scheint die Zunge raushängen zu lassen ;-)
    vg Dietmar
  • DER BELGIER 13. April 2007, 22:07

    Hi hi... Dezent bist Du ja kein Bißchen - gelle??
    Warum ist "sie" denn so unglaublich fett?
    Tolles Makro - habe noch viel zu lernen...
    lg, Martin
  • Dirk Seifert 13. April 2007, 22:03

    Das tut mir leid, mit Deiner Ausrüstung - mist. Aber das Bild ist schon klasse geworden, tolle Qualität - macht echt was her.
    LG, Dirk
  • Johann Swist 13. April 2007, 22:00

    was du wieder alles siehst! ;-)
    Super Macro, trotz der Missgeschicke!
    LG Johann
  • Josef Schmidbauer 13. April 2007, 21:46

    Hallo Jörg - manche Tage sind einfach unglücklich; aber ein klasse Makro als Entschädigung; sehr schön !
    LG Josef
  • Kaspar H. 13. April 2007, 21:14

    Klasse Foto. Kai hat schon die Fragen gestellt, die mich auch bewegen.
    VG Kaspar

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 1.736
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz