Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Wendorff


Pro Mitglied, Trittau

Frühlingsgefühle

Mit diesem Foto bewege ich mich auf dem Neuland der "Makrofotografie".

Um hier sicherer, und vor allem besser zu werden bitte ich um Anmerkungen (pro, con, konstruktive Hinweise, ...).

Schon jetzt bedanke ich mich hierfür.

Kommentare 10

  • Zwei Münchner 19. Juni 2014, 18:40

    Nett die Beiden auf der gelben Blume. Ich habe kein Macro und kann somit keine Tipps geben. LG Moni
  • Ingeborg Bröll 18. Juni 2014, 13:51

    Ich denke auch das Dir das Makro als ersten Versuch gut gelungen ist, Bernd.. vielleicht etwas naturgetreuer die Farben halten und ev. einen besseren Blickwinkel für das Licht wählen.. die Überstrahlung ist deutlich zu sehen. Wir üben alle um uns zu verbessern:-). Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit und schicke Dir ganz liebe Grüße.. danke für die lieben Wünsche..und auf bald:-)... - Inga -
    Tschüssi:-)...
    Tschüssi:-)...
    Ingeborg Bröll
  • Maik Köster 8. Juni 2014, 14:04

    Für die ersten Schritte schon ganz gut, Beim nächsten Mal drauf achten das der Focus aufs hauptmotiv scharf stellt.
    Gruß Maik
  • Erwin Oesterling 5. Juni 2014, 12:30

    Bernd, mir fehlt jetzt ja der Vergleich zum Vorgänger, ich habe aber den Eindruck, dass diese Version im wichtigen Bereich schärfer ist.
    Aber die Farbe der Käfer bleibt mir ein Rätsel.
    Gruß Erwin
  • Nobse B. 5. Juni 2014, 10:31

    Bernd, die Bildfarben sind einmalig schön. Auch die beiden Käferlein gefallen mir. Leider finde ich den Schärfeverlauf nicht so gelungen. Ich selbst bin auch beim Üben mit meinem neuen Makroobjektiv von Nikon. Kleinste Bewegungen oder minimale Windeinflüsse schmälern schon die Bildschärfe. Ansonsten es wird schon!!

    LG Norbert
  • Knut Geissler 5. Juni 2014, 9:11

    Und das im jugendfreien Bereich der Fotocommunity...;-)
    Feine Aufnahme.
  • Klaus Kieslich 4. Juni 2014, 21:58

    Kommt schon besser,vielleicht jetzt noch etwas mit der Gradation ( Gammawerte ) arbeiten
    Gruß Kklaus
  • Schäng 4. Juni 2014, 20:10

    die Schärfe ist besser geworden, die Farben nicht real und die Überstrahlung bleibt leider immer noch.....
    LG Johannes
  • Sylvia Schulz 4. Juni 2014, 19:57

    diese nochmalige Bearbeitung bekommt der Aufnahme
    LG Sylvia
  • Bernd Wendorff 4. Juni 2014, 19:35

    Bei der Korrektur des neuerlich eingestellten Fotos gingen leider die bisherigen Anmerkungen verloren. Darum bedanke ich mich auf diesem Weg für die konstruktiven Anmerkungen bei :

    Schäng
    Erwin Oesterling
    Klaus Kieslich
    Klaus-Rüdiger Schmidt
    Jürgen Evert
    Sylvia Schulz

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz