Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrika Swoboda


Basic Mitglied, Nürnberger Land

Frühlingsfest

am Dutzendteich in Nürnberg.


Vor der Kongresshalle rechts leuchtet normalerweise nur das große weiße Licht , ratet mal woher die blauen Lichter kommen?

Kommentare 22

  • chuerphotographie 21. August 2014, 0:42

    Ein Tolles Bild, wie sich die Ansichten ändern.
    Ich habe ein ähnliches ;)
  • Klaus Rohn 12. April 2014, 0:53

    +++
    Sehr gutes Bild!
    Und auch die anderen Bilder in Deinem Portfolio sind sehr sehenswert.

    Gruß Klaus
  • Johann Messner 2. Februar 2014, 23:40

    Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben. Topp+++
    Gruss, Johann
  • Jo Ma. 26. August 2013, 10:44

    Sehr schön! - LG Jo :-)
  • Moners 14. Juli 2013, 10:42

    oh WOW ! Das ist genau mein Ding ! Werde ich im Herbst auch mal testen müssen :)
  • Peter Tost 28. Mai 2013, 19:05

    Oh Du hast ja viele Freunde, klasse Bild!!!

    Gruß Peter
  • Beate Radziejewski 27. April 2013, 13:43

    hach Ulrika...
    ist das schön...
    ich hatte es voriger Tage schon gesehen.und wegen der blauen Lichter sogar ( unsportlich) gegoogelt..
    raten konnte ich einfach nicht...

    nix gefunden... jetzt die Erklärung ist erstaunlich..
    ein Blaulicht mit dieser Wirkung.. klasse..

    Also Deine Nachtaufnahme ist excellent ..
    ich hatte ja gehofft ein wenig von Dir bzgl. "Langzeitaufnahme" lernen zu können..
    Das ist ein bereich in dem ich noch nichts Wesentliches erreicht habe...

    Hättest Du evtl. eine entsprechende Literatur-Empfehlung für mich?
    tschüß Beate
  • H. Endres 25. April 2013, 21:34

    @Rozanne: Ja ich hab sie so auch gesehen. Ich hatte an der Messe, sehr nahe am Volksfest geparkt. Leider keine Kamera dabei gehabt.
    LG Harald
  • Berlinportrait 25. April 2013, 9:13

    Ein wunderschönes Frühlingfarbenspiel...!
    Der blaue Lichtvorhang sieht stark aus!

    Liebe Grüsse aus Berlin,
    Harald
  • WM-Photo 25. April 2013, 8:36

    Ganz stark - ein Farbspiel, wie man es selten so schön sieht. Tatütata darf da nicht fehlen!

    Gruß Walter
  • Siegfried J 25. April 2013, 8:11

    Grandios, dieses Lichterspiel das sich dir hier dargeboten hat.
    Genauso grandios hast du das fotografiert - das Blaulicht ist das Glück des "Tüchtigen" -.
    Die herrliche Spiegelung - ich liebe Spiegelungen - rundet das Lichtspektakel ab!!!

    Gruß
    Siggi
  • Zarafa 25. April 2013, 7:11

    Das sieht klasse aus und die Spiegelung dazu.....Top!+++ VG DORIS
  • J. Simon 24. April 2013, 23:27


    Was für ein Frühlingsfest, klasse festgehalten.

    LG J.Simon
  • Ulrika Swoboda 24. April 2013, 21:32

    Schon aufgelöst, mein kleines Rätsel!

    @Michi, du liegst total richtig... es war ein Polizeiauto oder ein Notarzt... was es genau war, konnte ich nicht erkennen, es war auf jeden Fall ein Blaulicht mit Martinshorn.

    @Alle
    Super, und danke für euer Lob.

    @Sonni, in der kürze der Zeit, wie das erraten wurde, hatte ich nicht mal Zeit, mir einen angemessenen Preis zu überlegen ;-)))))))))))))))))

    Ulrika
  • Ulrika Swoboda 24. April 2013, 21:24

    @Gerhard, die Blaue Nacht ist erst am 4. Mai...
    also noch ganz kalt!

    @Harald, hast du die Lichter wirklich auch so gesehen?
  • Sonja.A 24. April 2013, 21:23

    In Nürnberg ist Frühlinxfest ? wenn ich das gewusst hätte wäre ich mit dir gegangen,

    aber hörmal....das Bild ist ja wohl der Hammer °I°
    absolut spitze ! mein Kompliment.

    Die blauen Lichter ? *grübl*
    sind das vielleicht blaue Pinguine ( Begrenzungspfähle ) ?
    gibts ein Preis ?
    wenn ja w a s ?

    *späternochmalvorbeiguck*

    Lg Sonni
  • DSLR-Lehrling 24. April 2013, 21:23

    tolle Nachtaufnahme,
    bei den blauen Lichtern tippe ich mal auf ein Polizeiauto,oder Notarzt ;-)
    VG Michi
  • H. Endres 24. April 2013, 21:05

    Wow, das Bild ist echt Klasse. Die blauen Lichter hatte ich auch gesehen, nur nicht näher betrachtet.
    LG Harald
  • Gerhard Meyer1 24. April 2013, 21:01

    ,...klasse deine Lichtspiegelungen...

    blaue Lichter, sinf das Lichter für die Blaue Nacht...?

    lg Gerhard
  • Heike J 24. April 2013, 20:57

    Kompliment, sieht klasse aus mit der Spiegelung

    Heike
  • Ulrika Swoboda 24. April 2013, 20:57

    @Harry, danke
    aber das mit den Lichtern möchte ich schon genauer haben ;-)
  • Harry Kramer 24. April 2013, 20:55

    die blauen Lichter? vom Volksfest natürlich, die sind alle blau wie Lichter!

    Das Bild ist grandios, die Spiegelungen der Oberhammer!

    SUPER!

    lg Harry

Informationen

Sektion
Ordner Nürnberger Land
Klicks 688
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF 12-24mm f/4 DX
Blende 16
Belichtungszeit 16
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von