Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang H. Schäfer


Basic Mitglied, Waldshut-Tiengen

Frühlingserwachen

- Kloster Rheinau II -

Etwas andere Perspektive und Bildschnitt.

- eventuell Taste F11 für Vollansicht -

- - -

Kommentare 43

  • Peter Harig 8. Juni 2012, 22:10

    + großartiger Blick auf´s Kloster +
    vG Peter
  • K.-H.Schulz 30. Mai 2012, 23:35

    Ein sehr schönes Motiv aus einer guten Perspektive fotografiert
    Das sieht sehr gut aus
    LG:karl-heinz
  • Elfie W. 29. Mai 2012, 17:17

    ein sehr erhabener Anblick mit diesen zwei Türmchen. Ein wunderbarer Bildschnitt ist das und ebenso die Farbstimmung. Das Format ist zudem noch sehr ansprechend!!
    LG elfie
  • JOGA 3. Mai 2012, 18:09

    sehr schönes, klares Foto!
    Gefällt mir gut so;
    Grüße josef
  • Nicole Zschucke 27. April 2012, 13:19

    Das ist ja hammermäßig !
    Von vorne bis hinten knackige Schärfe und ein toller Anblick !
    POSTKARTE !!!
    N.
  • Antje Buder 26. April 2012, 20:24

    erstklassige Bildgestaltung!
  • Helga Broel 20. April 2012, 18:14

    Bild und Titel gut getroffen.
    Sehr schöne Aufnahme.
    Habe mit Freude das zarte Grün sprießen sehen, als ich am Mittwoch in Frankfurt aus dem Flieger stieg und mit der Bahn nach Hause fuhr.
    LG Helga
  • Thomas Leib 17. April 2012, 23:34

    Eine ganz wunderschöne Landschaftsaufnahme die mir mit dieser Wasserspiegelung und dem hervorragenden Bildaufbau sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüße Thomas
  • Sylvia Schulz 17. April 2012, 17:26

    gefällt mir in diesem Schnitt aber auch sehr gut, der Blick wird hier genau auf das Wesentliche, in diesem Fall das stattliche Kloster, gelenkt
    lg Sylvia
  • Manfred 16. April 2012, 21:03

    Wunderbar klare Aufnahme mit herrlichen Farben.

    VG Manfred
  • Mary Sch 11. April 2012, 10:56

    Er ist noch etwas zaghaft, der Frühling.Die Farben jedoch sprechen für Sicht. Die Perspektive ist gut gewählt.
    LG mary
  • Traudel Clemens 11. April 2012, 10:10

    Auch aus dieser Perspektive sieht die Klosteranlage mit der Spiegelung im Wasser sehr schön aus.
    LG Traudel
  • fred 1199 5. April 2012, 8:15

    das hast du gut fotografiert aus diese perspektive ,schön übersichtlich
    auch ich wünsche dir und deiner familie frohe ostern
    und danke für

    lg gerd
  • B-DOG 28. März 2012, 15:09

    Eine ganz feine Arbeit
    LG PETER
  • Carin St. 27. März 2012, 12:34

    Auch so, ein Schmuckstück und von Dir bestens in Szene gesetzt! Gruss, Carin
  • Birgit Pittelkow 27. März 2012, 8:05

    ach das ist aber ein schönes Kloster das hab ich noch nie gesehen, muss ich mir merken.
    Eine ganz tolle Aufnahme und schön das du die Spiegelung noch mit aufs Bild gekriegt hast, lG Birgit
  • Mary Sch 26. März 2012, 19:14

    Sehr fein, man sieht, daß die Natur ganz behutsam ihr farbiges Kleid hervorholt.
    LG Mary
  • - Edith Vogel 26. März 2012, 13:06

    wunderschöne Aufnahmen hast du von dem Kloster gemacht,
    toll mit der Spiegelung,
    l.g. edith
  • Bigoiram 25. März 2012, 20:26

    Ein Atemberaubender Ausblick.Sehr schön abgelichtet.Mfg Bigoiram
  • Elke H.R. 24. März 2012, 16:48

    Wieder etwas,was ich noch nicht kenne,aber auch das kann ich nachholen.;-))
    Sehr gut festgehalten und beide Fotosgefallen mir sehr gut,Wolfgang !!
    LG Elke
  • Barbara Sch. 22. März 2012, 7:04

    Hab hin und her geklickt, um zu schauen, was mir besser gefällt von Perspektive und Schnitt.
    Bin ja Quadrat-Fan - aber in diesem Fall gefällt mir die andere Version besser, weil das Wasser um das Schloss mehr in den Vordergrund rückt, als die Vegetation. Motiv und Licht ist ohnehin super:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • monika hagenah 21. März 2012, 20:38

    So idyllisch ist das Kloster Rheinau gelegen.
    Herrlich, diese schon frühlingshaften Farben.
    Dein Ausflug hat bestimmt zur Genesung beigetragen ;)
    LG Monika
  • Dieter Weise 21. März 2012, 17:24

    Schönes Landschaftsbild mit feiner Wasserspiegelung, gefällt mir sehr gut

    VG Dieter
  • Gisela57 21. März 2012, 9:07

    Eine wunderschöne Ansicht auf das Kloster, die sehr gut zeigt wie diese Anlage in ihre Umgebung eingebunden ist. KLASSE gemacht . . . Perspektive, Schnitt, Farben und Spiegelungen gefallen mir hier besonders gut.
    LG Gisela
  • Nikon Ikone 20. März 2012, 21:28

    Gefällt mir richtig gut. Ein großes Kompliment für diese tolle Aufnahme .
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Landschaft
Klicks 604
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 40.0 mm
ISO 200