Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Frühlingserwachen...

... im März 2011

Der 22.03.2011 war ein warmer und sonniger Frühlingstag in der Südpfalz mit etwa 16 Grad.

Wenn ich mich noch richtig dran erinnern kann, stand ich im T-Shirt an der Rheinbrücke bei Maximiliansau und wartete auf den RE nach Neustadt.

Beides ist in diesen Tagen nicht mehr möglich. Die Regional Express Linie von Karlsruhe nach Neustadt an der Weinstraße ist nun fest in der Hand der Desirio-Triebwagen. Und bei einem kalten Ostwind läßt man doch lieber die Winterjacke an.

Kommentare 4

  • Enrico Ravagnolo 7. April 2013, 13:04

    Schöne Aufnahme mit der imposant Stahlkonstruktion der Eisenbahnbrücke. Klasse.
    LG E.
  • makna 25. März 2013, 10:29


    Ein Super-Brückenmotiv!

    Auch die 218 mit ihren Zusatzlampen ist was Besonderes!

    BG makna
  • KBS 705 (3) 24. März 2013, 19:05

    Das Bild finde ich rundum gelungen - schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 24. März 2013, 10:59

    Ach, waren das noch Zeiten, da kommen viele Erinnerungen hoch...

    ...tolles Bild.



    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian