Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Loblei


Pro Mitglied, Hanau

Frühlingserwachen

Und dräut der Winter noch so sehr,
mit trotzigen Gebärden
und streut er Eis und Schnee umher,
es muss doch Frühling werden!

Kommentare 4

  • cardonal 22. März 2011, 22:30

    Schneeglöckchen

    's war doch wie ein leises Singen
    In dem Garten heute Nacht,
    Wie wenn laue Lüfte gingen:
    »Süße Glöcklein, nun erwacht,
    Denn die warme Zeit wir bringen,
    Eh's noch jemand hat gedacht.« -
    's war kein Singen, 's war ein Küssen,
    Rührt' die stillen Glöcklein sacht,
    Dass sie alle tönen müssen
    Von der künft'gen bunten Pracht.
    Ach, sie konnten's nicht erwarten,
    Aber weiß vom letzten Schnee
    War noch immer Feld und Garten,
    Und sie sanken um vor Weh.
    So schon manche Dichter streckten
    Sangesmüde sich hinab,
    Und der Frühling, den sie weckten,
    Rauschet über ihrem Grab.
    Joseph von Eichendorff
    (1839)
  • Nana Ellen 24. Februar 2011, 14:51

    Hi Lollo. da hast Du Dir aber große Mühe gegeben uns
    diese schöne Collage zeigen zu können. ja 2 Welten und doch so nahe. Heute hat Vincent Geburtstag(schon 12 Jahre) und wir gehen nur essen heute Abend. Am Wochenende kommen dann die Kinder zur Party. Ja liedbe Lollo, bei soslchen Temperaturen denken wir beide bestimmt an unsere Sonneninsel GC
    und haben wunderschöne Erinnerungen. LG an alle Ellen
  • Schnappschussman 24. Februar 2011, 12:48

    Und jetzt ist er wieder weg, der Schnee. Gott sei Dank. Zurück bleiben die schönen Frühlingsblüten, langsam aber sicher kraucht alles aus dem harten Erdreich.Mit Deiner Aufnahme bzw. den Aufnahmen bist Du heut Mittag aber recht aktuell. Ach was wäre es schön wenn schon bald wieder die Temperaturen auf die 15 Grad Marke gehen und hier und da die Sonne scheint. Bald ist es so weit.
    VieleGrüße nach Olfen
    aus Cappenberg
  • Loblei 24. Februar 2011, 12:34

    Alle Bilder hhbe ich heute morgen gmacht.
    die Blümchen allerdings im Wintergarten!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz