Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlingserwachen ~ Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) #2

Frühlingserwachen ~ Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) #2

295 4

Anja Goschow


Free Mitglied, Siegburg

Frühlingserwachen ~ Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) #2

Frühlingserwachen auf dem Balkon...

Kommentare 4

  • Florian Schoen 28. Juli 2009, 10:45

    So eine tolle Pflanze auf dem Balkon? - So zu sagen die Hausapotheke!
    Du hast sie auch super abgelichtet.LG
    Florian
  • Dirk Leismann 28. April 2009, 8:40

    Satte Farben und optimale Schärfe. Feines Foto!

    Gruß,
    Dirk
  • Claudia Breu 26. April 2009, 20:45

    Deine Blume hat die Farbe meiner neuen Gartenbank...
  • Willy Trautwein 26. April 2009, 9:20

    Deine super fotografierte Kuhschelle nennt man bei uns Küchenschelle, hat aber noch viele andere Namen.
    Das machte mich neugierig und dabei erfuhr ich noch mehr. Dass es eine Heilpflanze ist. Pulsatilla vulgaris ist seit Jahrhunderten eine altbekannte Heil- und Medizinalpflanze. Z. B. wurde sie bei Schnupfen,Geschwüren, Zahnkaries und Depressionen angewendet. Heute wird sie in der Homöopathie bei Erkältungen, Husten, Verdauungsproblemen und gynäkologischen Beschwerden verschrieben. Wikipedia.
    LG Willy