Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Frühlingserwachen in den Tuilerien

Das Pariser Stadtschloß unweit des Louvre wurde 1564 erbaut, brannte 1871 aus und wurde dann abgerissen. Heute erinnert daran nur noch der Park der sich vom Louvre bis zum Place de la Concorde erstreckt.
Unterwegs gestern mit gre., moqui-marble, S. Sonntag und CharlesTraveler.

Le printemps réveille aussi aux Tuileries à Paris.
Le palais de Tuileries était construit en 1564 à proximité du Louvre et il était détruit en 1871 par un incendie. Aujourd'hui il n'existe que le jardin qui se trouve entre le Louvre à la Place de la Concorde.
J'étais là hier avec queques ami(e)s FC.

Kommentare 21

  • gerda schmid 20. April 2013, 13:08

    Die bunten Beete mit dem Frühlingsblumen, vor der Kulisse der alten Stadthäuser ein Hingucker. LG Gerda
  • TeresaM 20. April 2013, 10:24

    Le printemps à Paris !! Superbe vision entre ces parterres fleuris et ces architectures magnifiques.
    Une belle présentation, Sybille !
  • aline64 15. April 2013, 18:16

    Tu étais à Paris, une super prise de cet architecture
    Àmicalement
  • Joëlle Millet 15. April 2013, 16:07

    Merveilleux cadrage sur un joli monument de notre capitale . C'est fleuri , superbe . Bises
  • Jörg Klüber 15. April 2013, 6:22

    Passt- top war euer Timing!
    Lg Jörg
  • Shimmy11 14. April 2013, 23:44

    Eine herrliche Aufnahme ist dir hier gelungen. Sowohl die Gebäude als auch die Blumen sind ein Hingucker.
    LG Ute
  • gre. 14. April 2013, 22:59

    Es war ein schöner Frühlingstag in Paris.........
    deine Aufnahme zeigt es wunderbar !
    lg gre.
  • Lockfee 14. April 2013, 21:26

    Eine einmalig schöne Aufnahme ... die herrliichen Bauten im Hintergrund und im Vordergrund die vielfältige Blumenpracht, an der man sich jetzt nach dem langen Winter so richtig erfreuen kann.
    LG Lockfee.
  • Gaby H. 14. April 2013, 20:00

    Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen. Eine sehr schöne Komposition, der Kontrast von Farbe und Bauwerken wirkt toll. War aber noch ein bisschen frisch gestern, wenn ich die Leute in den langen Mänteln sehe...
    LG Gaby
  • Angelika El. 14. April 2013, 19:40


    Paris ist halt immer eine Reise wert - und von Stuttgart aus ja auch wunderbar zu erreichen... Der TGV ist schon ein ganz wundervolles Transportmittel.... eine sehr angenehme Art zu Reisen und auch noch richtig flott... - deine Aufnahme superb!!!

    LG!
    Angelika

  • CharlesTraveler 14. April 2013, 19:36

    Diese bunte Blumenvielfalt hatte mich total überrascht.
    Eine Wohltat für die Augen und Seele.
    LG Boris
  • Goodie Morse 14. April 2013, 18:49

    Wunderschöne Aufnahme.
    LG Goodie
  • Bruni13 14. April 2013, 18:05

    was für ein flair!
    wunderschön die bunte vielfalt im vordergrund.
    lg bruni
  • S. Sonntag 14. April 2013, 17:33

    Wundervoll die Aussicht über das saftige Grün! Paris ist viel weiter im Frühlingserwachen als wir! ... Oder kam das nur mir so vor?
    Lieben Gruß -Sveto
  • mickey40 14. April 2013, 17:29

    très belle composition !!!!
    amitiés
  • Ingrid und Renate 14. April 2013, 15:45

    Da kommt auch für uns wieder Sehnsucht nach unserer Lieblingsstadt auf......dazu noch im Frühlingserwachen!
    LG I+R
  • jule43 14. April 2013, 14:38

    Ach wie du weißt wäre ich sooooo gerne mitgefahren, denn wie man sieht es hat sich gelohnt.

    LGjule
  • moqui-marble 14. April 2013, 13:01

    ...ja dieser Anblick gestern hat uns sehr erfreut und Du hast ihn super schön festgehalten, toll !!! LG Martina
  • Gundi N. 14. April 2013, 12:57

    Du warst in Paris? Genial! Die Tuilerien haben sich frühlingshaft geschmückt. Gefällt mir.
    LG Gundi
  • Sylvia Schulz 14. April 2013, 12:41

    na das ist doch schon mal ein herrliches Motiv von Eurer Tour,
    LG Sylvia
  • K.-H.Schulz 14. April 2013, 11:44

    Sehr schöne Aufnahme von diesem Schloss
    LG:karl-heinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Frankreich
Klicks 2.132
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 18 - 105 mm Nikkor VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 30 mm
ISO 200