Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Frühlingserwachen am Bodensee - April 2013

Das Dorf Sipplingen entstand vermutlich zwischen dem 6. und 8. Jahrhundert. Erstmals schriftlich erwähnt wird der Ort in einer Urkunde aus dem Jahr 1155[6], in der Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) die Grenzen des Bistums Konstanz festlegte.
Lange entwickelte sich Sipplingen in relativer Abgeschiedenheit. Aufgrund seiner Steiluferlage entstanden erst im 19. Jahrhundert Straßen und Bahnverbindungen zu den Nachbargemeinden. Im 20. Jahrhundert verlor die bis dahin vorherrschende Landwirtschaft an Bedeutung und der Ort entwickelte sich zu einer Wohngemeinde.
Bei Sipplingen befinden die Reste der Burgen Haldenberg, Hohenfels und Hüneberg.

Kommentare 19

  • Röhrig Peter 7. Juni 2013, 13:47

    wunderschöne Landschaft, gelungener Bildaufbau und die Farben kündigen das Frühlingserwachen an, gefällt mir
    Gruß Peter
  • Lady Askot 19. April 2013, 19:57

    Hier mache ich in diesem Jahr Urlaub. Dein Bild erzeugt Reisefieber. Dabei ist es noch sooooo lange. LG
  • K. Gretschel 18. April 2013, 17:46

    Sieht etwas stürmisch aus.
    Aber schöne Landschaftsaufnahme.

    Viele Grüße
    Kevin
  • Schnuffelmama 14. April 2013, 19:38

    Eine super Aufnahme mit einer romantische Stimmung, ....ein beeindruckendes Foto. LG Rudi & Sigrid
  • Christel Ro. 14. April 2013, 19:06

    Sehr schön diese Aufnahme vom Bodensee super präsentiert!*
    LG Christel
  • Hotzenwäldler 14. April 2013, 18:15

    Sipplingen, das kenne ich nur vom Durchfahren, wenn es in Richtung >Merseburg geht.
    Georg
  • Trautel R. 14. April 2013, 17:55

    es macht freude, dein gut gestaltetes frühlingsmotiv zu betrachten.
    lg trautel
  • Dirk Singer 14. April 2013, 16:18

    Na ja, das sieht ja schon viel versprechent aus.Eine schöne Aufnahme von einer ebenso schönen Gegend.

    Lg Dirk
  • warei 14. April 2013, 9:09

    Super!
    LG Waltraud
  • Ali Kusoglu 13. April 2013, 23:42

    Das ist einfach nur

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*

    Liebe Grüße Kusoglu
  • Vitória Castelo Santos 13. April 2013, 23:14

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    Ich wünsche dich ein schönes Wochenende
    LG Vitoria
  • Klaus. Schmitt 13. April 2013, 22:53

    Traumhaft - so ein tolles Wetter hätten wir uns auch da unten gewünscht ....vielleicht beim nächsten Mal.

    LG Klaus
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 13. April 2013, 21:24

    herrlich schön
    da ist die Natut weiter als bei mir

    LG
    Stefan
  • Wolfgang Weninger 13. April 2013, 20:33

    an dieser Stelle stand ich auch schon und für mich ist das eine der schönsten Stellen am Bodensee
    Servus, Wolfgang
  • Thomas Schulz 13. April 2013, 19:12

    Sehr schön diese Landschaft und die tollen Farben. Sieht klasse aus.Die roten Bänke kenne ich doch schon ;-)

    LG und ein schönes Wochenende
    Thom@s.
  • roland gruss 13. April 2013, 19:01

    bald wird alles grün sein

    wünsche dir ein sonniges wochenende
    lg roland ;-)
  • Andreas Kontor 13. April 2013, 19:01

    Der Frühling kommt jetzt mit großen Schritten, tolle Präsentation.
    VG Andreas
  • Sylvia Schulz 13. April 2013, 18:57

    Dir haben die roten Bänke auch gefallen .....
    LG Sylvia
  • wfl 13. April 2013, 18:18

    Die schöne Bodensee-Landschaft perfekt im Foto festgehalten
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    vg Wilfried