Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jürgen Romes


Free Mitglied

Kommentare 4

  • Claus Anders 29. Januar 2011, 10:14

    Hallo Jürgen,

    du wolltest Anregungen ?
    Dann lehn dich mal zurück und ließ weiter :-)

    Ein schwieriges Thema deine Aufnahme.
    Warum sehe ich das so.

    Weil viel Los ist auf dem Foto.
    Es hat keinen zentralen Punkt, auf den sich der Betrachter konzentrieren könnte.
    Was aus meiner Sicht noch besser zu machen wäre ist, wenn du versuchst die Äste oben mit dem Ende ganz ins Bild zu bringen. Ich finde es suboptimal, wenn diverse Äste aus dem Bild wachsen.
    Der Bildausschnitt ist bei so einem Motiv schwer zu bestimmen, manchmal ist es ein wenig zuviel, aber wie will man sich entscheiden bei einem Strauch oder Baum :-)

    Ansonsten finde ich die Aufnahme sehr farbenfroh. Die Farbe des Baumes oder Strauches ist stimmig vor dem Blau des Himmels. Als besonderes I Tüpfelchen ist die Wolke links zu sehen, das macht das Bild nochn Ticken interessanter für mich. Auch die Schärfe insgesamt ist ansprechend. Bei manchen Einstellungen sucht sich der Fokus zu Tode. Ich mache, wenn ich solch ein Motiv fotografiere gerne die Blende auf mindestens 11 oder höher damit alles Scharf ist. Aber auch das ist Geschmackssache.

    Andere User werden das sicher anders sehen, aber das ist normal, denn jeder Fotograf hat nun mal seinen eigenen subjektive Geschmack.

    Schreib doch mal bei Gelegenheit etwas in dein Profil.
    So gar nichts kommt meistens nicht so gut.
    Vllt. auch welche Cam du nutzt, dass sich der Betrachter eher ein Bild machenn kann.

    So erst mal genug gesabbelt.
    Schön, dass du auch hier bist. Ich freue mich sehr, dass ich sowas wie eine Motivation für dich war.

    Bei Fragen einfach Fragen. Wenn ich kann helfe ich gerne ...

    Bis neulich ...
  • phönix25 28. Januar 2011, 15:55

    interessantes Motiv
  • Johannes Kick 28. Januar 2011, 15:07

    Wirklich tolle Farben, eine gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir.
    Gruß
    Johannes
  • -DEE- 28. Januar 2011, 14:34

    schönes bild, tolles farbspiel!

    gefällt mir sehr gut!

    lg

Informationen

Sektion
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 42.0 mm
ISO 200