Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Wienecke


Basic Mitglied, Lüneburger Heide

Frühlingsboten?

In voller Blüte stehende Zaubernuss.
Letzten Sonntag die ersten Kraniche, Blütenstaub aus Haselnusskätzchen, zartes Grün an Hortensien....
Sollten wir dieses Jahr keinen richtigen Winter mehr bekommen.

Kommentare 20

  • Dirk Leismann 16. Februar 2012, 17:16

    Guter Bildaufbau, ebenso guter Schärfenverlauf. Kompliment für das gute Foto.

    Gruß,
    Dirk
  • Agapy 26. Januar 2012, 8:36

    Wahnsinn! Ich glaube, das Wetter hat dieses Jahr wiederum einmal Norden und Süden verwechselt:-))) Bei uns hatte es heute früh -15°C und viel, viel Schnee.
    Dein Foto dieser herrlichen Blüte finde ich hervorragend. Hoffentlich haben sich die Blüten und Knospen bei euch nicht zu früh herausgewagt.
    LG Roswitha
  • Cornelia Schorr 22. Januar 2012, 14:25

    Du musst dann doch in sehr warmer Gegend leben! Bei uns war letzte Woche ein paar Tage lang Bodenfrost und nun gab's 2 Tage lang dicken Schnee, der allerdings schon wieder weg ist. Aber solche Beobachtungen, wie du sie machst, kann ich hier nicht treffen.

    LG conny
  • Elke Hickstein 20. Januar 2012, 19:54

    Die knappe Schärfe unterstreicht die Zartheit der Blüten sehr schön!
    LG Elke
  • Jutta Grote 16. Januar 2012, 20:43

    Die Natur ist schon sehr weit, bei uns wird sie durch den Frost jetzt gebremst.
    Sehr schöne Detailaufnahme.
    LG Jutta
  • Marianne Hüsch 16. Januar 2012, 19:47

    Ich hoffe sie verkraften es wenn es mal kalt wird
    WUNDERSCHÖNE Aufnahme
    KLASSE der Schärfeverlauf und die Farben
    lg Marianne
  • N. Krug 16. Januar 2012, 16:33

    Sehr schön mit der Bilddiagonale.
    Super. LG, Norbert
  • -ansichtssache- 16. Januar 2012, 16:10

    Ich fürchte ergibt keinen Winter mehr.
    Dein Foto zeigt den erste Frühlingshauch sehr schön, nur das Wetter ist so gar nicht frühlingshaft!
    Lg Danny
  • Reinhard L. 16. Januar 2012, 13:24

    Von der Zaubernuss kann man im Moment schon einige prächtige Blüten, wie Du sie uns so schön präsentierst, erwarten. Ansonsten bin ich eher skeptisch , das dicke Ende kommt vielleicht noch.

    LG Reinhard
  • Anier S. 16. Januar 2012, 8:02

    Die Natur ist schon auf Frühling eingestellt. Sehr schön hast Du diese ersten Boten aufgenommen.
    LG von Reina
  • Toni van Weiden 16. Januar 2012, 4:37

    Klasse in Motiv und Farben !!! lg. Toni
  • Angelika El. 16. Januar 2012, 0:03


    Ja, es wäre zu wünschen, denn wenn jetzt eine richtig kalte, harte Zeit käme, dann wären viele Blüten und vor allem Knospen perdü! Wäre ja ein Jammer! Diese Hamamelisblüten allerdings überstehen auch Frost und SChnee!!! Herrlich leuchtend sind diese Blüten und die Schärfe ist prima!

    LG!
    Angelika

  • WOLLE H 15. Januar 2012, 23:38

    Ja, es war recht warm in den letzten Tagen.
    Aber ich glaube, das es noch kalt werden wird.
    Gruss Wolfgang
  • Ushie Farkas 15. Januar 2012, 23:28

    Sehr FEINES MACRO!!! Gruß Ushie
  • Addi Beck 15. Januar 2012, 23:04

    Die Zaubernuß ist ein Winterblüher, die hat sich an die Zeit gehalten. ;-)) Schöner Schärfeverlauf.
    LG Addi